| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatische Distance-Update (426 mal gelesen)
|
Semra Mitglied Diplomantin

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe in einem Product eine ganze Menge Distance-Messungen, die im Grunde genommen alle von einem einzigen variierbaren Parameter abhängen. Nun möchte ich, dass die Distance-Messungen automatisch einem Update unterzogen werden, wenn ich diesen einen Parameter verändere. Ist dies möglich? Wäre super, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte!!! (Klingt ja fast wie Verona :-)) Ach ja...arbeite mit CATIA V5 R12 Semra
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Semra
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Johannes, das hatte ich auch schon versucht. Leider funktiniert das bei dieser Art von Messungen nicht. Man muss jeden Distance-Knoten einzeln aktivieren, zuerst Apply-Button und danach Ok-Button anklicken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ganze nicht auch automatisiert werden kann?! Trotzdem danke für den Hinweis :-)! Semra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruscho Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Semra
Hallo Das mit von einem Parameter abhängen is gut, Catia hängt in der R12 tatsächlich Parameter ab, oder besser sie werden nicht automatisch synchr. wenn sie in der Struktur weitergehändelt werden. Schau mal ob alle externen Parms sync. sind Gruß Ruscho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Juppi, wenn der Parameter bei der PEO (Product Engineering Optimizer)eine Rolle spielt, wird sie automatisch (während der Optimierung) auf den neusten Stand gebracht...und eben das brauchte ich  Trotzdem DANKE euch allen, die ihr mir helfen wolltet!!! Semra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |