Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Hauptkörper/-Body löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hauptkörper/-Body löschen (343 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten mit der DC-Version V5 R12 SP3.
Irgendwo habe ich mal irgendwann gehört, daß man den Hauptkörper/-Body löschen kann..... aber ich weiß einfach nicht mehr wie.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe es (ich glaube, ich erinnere mich nur schwach :-) ) sogar einmal gemacht, aber vielleicht war das in der R10 und in der R12 geht's nicht mehr.....

Danke vorab.

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NGT
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NGT an!   Senden Sie eine Private Message an NGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGT

Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

meines Wissens nach braucht ein Part immer ein Partbody!
Du kannst aber ein Body (z.B.Body2) als Partbody definieren, dann wird das vorhandene Partbody z.B. zum Body1 welches dann geloescht werden kann!

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich auch gedacht... also ein neues Body eingefügt, oberhalb des alten Bodys eingelagert mit REORDER und dann der Versuch das alte Body zu löschen.... was nicht ging, da DELETE nicht angeboten wird.
Oder gibt es einen anderen Weg, das neue Body als PartBody zu definieren?
Danke nochmal
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
umsortieren macht einen Body nicht zum PartBody. Den Body selektieren, der PartBody werden soll, Kontextmenü ...object/Change Part Body.
Damit hast Du aber immer noch einen PartBody. Wie Du den PartBody wirklich entfernst findest Du hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001697.shtml


Wirklich empfehlen kann man das aber nicht.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi elke,

den Hauptkoerper kannst du nicht löschen, dazu mußt du erst einen untergeordneten Koerper zum Hauptkoerper umwandeln (über Kontexmenü)
der Hauptkoerper wird ein untergeordneter Koerper und läßt sich jetzt auch löschen.

Gruß Tonga 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dammi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dammi an!   Senden Sie eine Private Message an dammi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dammi

Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

mit Reorder funktioniert das meines Wissens nach nicht. Du musst den neuen Körper erst als Partbody definieren.
Wenn du einen Body eingefügt hast , ihn mit der rechten Maustaste selektieren und in dem Menu "Change Partbody" selektieren und schließlich das ganze nochmal mit OK bestätigen. So funktioniert es zumindest bei mir V5R10.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen,

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

DANKE! Das war's was ich suchte! Das das nicht zur bevorzugten Methodik gehört ist klar.

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz