hallo liebe community, ich hab folgende probleme (!) mit catia v5 r10 seit ich neue hardwarekomponenten eingebaut habe:
1. die entf-taste funktioniert nicht. wie tot. ich habe catia frisch installiert und das problem trat gleich von anfang an auf. es gab bereits threads zu diesem problem, die lösungsvorschläge kommen jedoch nicht für mich in frage, da die catsettings ja noch jungfäulich sind.
2. die icons im strukturbaum rechts wechseln fröhlich durch, wenn ich ein part im raum drehe oder mit der maus drüberhover, d.h. dass dann alle icons das selbe aussehen haben, dieses aber spontan wechseln.
3.die bedingungen im sketcher wie parallelität, "h", "v" etc. werden durch einen kreis mit einen kreuz ersetzt. das macht das arbeiten sicher nicht einfacher.
ich habe bereits mit dem institutsleiter der fh ulm gesprochen, der jedoch auch keinen rat wusste, ausser, dass es sich eher um ein software problem handele.
zum system:
win xp professional
catia v5 r10 (bei r9 traten die selben probleme auf)
amd athlon xp 3000+
1024 MB RAM PC 333
radeon 9600 pro + neuste treiber von ati sind installiert
asus a7n8x-e deluxe
sicher ist das system kein klassisches cad-system, aber mit der alten hardware (athlon 1200, asus av7133, geforce 2 440mx, 512 MB PC 133) gab es keinerlei probleme.
nun die frage, is doch das neue system an allem schuld oder liegt tatsächlich ein softwarefehler vor, der durch die neue hardware ausgelöst wird?
ich hoffe, jedemand wird in der lage sein, mir ein wenig weiter zuhelfen.
danke im voraus, bastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP