Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  nervige probleme mit catia v5 r10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  nervige probleme mit catia v5 r10 (411 mal gelesen)
buzzn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von buzzn an!   Senden Sie eine Private Message an buzzn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buzzn

erstellt am: 14. Apr. 2004 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe community, ich hab folgende probleme (!) mit catia v5 r10 seit ich neue hardwarekomponenten eingebaut habe:

1. die entf-taste funktioniert nicht. wie tot. ich habe catia frisch installiert und das problem trat gleich von anfang an auf. es gab bereits threads zu diesem problem, die lösungsvorschläge kommen jedoch nicht für mich in frage, da die catsettings ja noch jungfäulich sind.

2. die icons im strukturbaum rechts wechseln fröhlich durch, wenn ich ein part im raum drehe oder mit der maus drüberhover, d.h. dass dann alle icons das selbe aussehen haben, dieses aber spontan wechseln.

3.die bedingungen im sketcher wie parallelität, "h", "v" etc. werden durch einen kreis mit einen kreuz ersetzt. das macht das arbeiten sicher nicht einfacher.

ich habe bereits mit dem institutsleiter der fh ulm gesprochen, der jedoch auch keinen rat wusste, ausser, dass es sich eher um ein software problem handele.

zum system:
win xp professional
catia v5 r10 (bei r9 traten die selben probleme auf)
amd athlon xp 3000+
1024 MB RAM PC 333
radeon 9600 pro + neuste treiber von ati sind installiert
asus a7n8x-e deluxe

sicher ist das system kein klassisches cad-system, aber mit der alten hardware (athlon 1200, asus av7133, geforce 2 440mx, 512 MB PC 133) gab es keinerlei probleme.

nun die frage, is doch das neue system an allem schuld oder liegt tatsächlich ein softwarefehler vor, der durch die neue hardware ausgelöst wird?

ich hoffe, jedemand wird in der lage sein, mir ein wenig weiter zuhelfen.

danke im voraus, bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist der grafikkartentreiber von ibm und dassault freigegeben. nicht immer der neuste treiber ist auch der beste.

hatte ähnlich probleme, die von dem g-treiber verursacht wurden.

gruss

smf

buzzn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von buzzn an!   Senden Sie eine Private Message an buzzn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buzzn

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke soweit, der tipp hat geholfen. mit dem älteren treiber "wxp-W2KWindows 2000-7-97-031212a-013118c" (januar 04) hat's soweit geklappt. die grafikprobleme sind passé. was bleibt, is das problem mit der "entf-taste".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz