hallo leute!
ich würde gerne div. pixelbilder (spantstationen eines flugzeuges) entlang der X-achse verteilen. die 3 hauptansichten hab ich schon hinbekommen (=> siehe bild: sketch_tracer_1.jpg).
wenn ich nun versuche neue bilder in der front view einzufügen, dann landen die immer an der gleichen stelle (ursprung des achsensystems in der side view).
ich kann nun das koordinatensystem in der side view verschieben. dann passiert's aber das meine top view ebenfalls verschoben wird, und mein bauteil auch (=> siehe bild: sketch_tracer_2.jpg).
das bauteil kann ich nun zwar wieder nach vorne schieben, aber eben nur so ungefähr (=> siehe bild: sketch_tracer_3.jpg). bei mehrfachem einfügen enstehen so wahrscheinlich gewaltige fehler.
was ich nun suche ist eine möglichkeit um die zusätzliche eingelesenen schnitte auf bestimmte positionen zu schieben. so beim einfügen eines immersive sketch vorher die entsprechende ebene im bauteil anwählen, so dass er dort landet, bzw. die möglichkeit die einzelnen views mit assembly constraints zu verschieben.
geht das irgendwie, oder verlang ich wieder mal zu viel?
ein workarraound wäre natürlich alle schnitte vorne in der spitze zu haben und mit no-show zu arbeiten. wären die schnitte aber entlang der x-achse verteilt, so kann man sich das ganze ein bisschen besser vorstellen.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP