Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  sketch tracer - sketch positionierung im raum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  sketch tracer - sketch positionierung im raum? (482 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sketch_tracer_1.jpg


sketch_tracer_2.jpg


sketch_tracer_3.jpg

 
hallo leute!

ich würde gerne div. pixelbilder (spantstationen eines flugzeuges) entlang der X-achse verteilen. die 3 hauptansichten hab ich schon hinbekommen (=> siehe bild: sketch_tracer_1.jpg).

wenn ich nun versuche neue bilder in der front view einzufügen, dann landen die immer an der gleichen stelle (ursprung des achsensystems in der side view).
ich kann nun das koordinatensystem in der side view verschieben. dann passiert's aber das meine top view ebenfalls verschoben wird, und mein bauteil auch (=> siehe bild: sketch_tracer_2.jpg).
das bauteil kann ich nun zwar wieder nach vorne schieben, aber eben nur so ungefähr (=> siehe bild: sketch_tracer_3.jpg). bei mehrfachem einfügen enstehen so wahrscheinlich gewaltige fehler.

was ich nun suche ist eine möglichkeit um die zusätzliche eingelesenen schnitte auf bestimmte positionen zu schieben. so beim einfügen eines immersive sketch vorher die entsprechende ebene im bauteil anwählen, so dass er dort landet, bzw. die möglichkeit die einzelnen views mit assembly constraints zu verschieben.

geht das irgendwie, oder verlang ich wieder mal zu viel?

ein workarraound wäre natürlich alle schnitte vorne in der spitze zu haben und mit no-show zu arbeiten. wären die schnitte aber entlang der x-achse verteilt, so kann man sich das ganze ein bisschen besser vorstellen.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaking
Mitglied
Consultant CAx Services Digital Factory


Sehen Sie sich das Profil von catiaking an!   Senden Sie eine Private Message an catiaking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaking

Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2002

Wisdom and Knowledge Shall be the Stability of Thy Times (Rockefeller Center NYC)

erstellt am: 16. Apr. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario!

Bin auch mal wieder am Start!

Wieso legst du die sketches nicht auf einzelne Parts und positionierst das Ganze dann im Product?

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi rainer!

schön mal wieder was von dir zu hören.
wie meinst du das?
catia legt die einzelnen "paintings" doch in der assembly ab - wie schieb ich die dann in parts rein? oder wie meinst du das?

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz