| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Generative Shape Design (445 mal gelesen)
|
caddag Mitglied Stdent
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich möchte im GSD mit der Funktion "parallele Kurve" ein Offset einer Ellipse erstellen. Leider kann ich das nur in y-Richtung tun. Mit "Richtung umkehren" kann man nur auf die negative y-Richtung umstellen, nicht aber auf die x-Richtung. Bei einer anderen Ellipse, die ich aber aufgrund ihrer Krümmung unbrauchbar ist, ist das umgekehrt, d.h. x statt y-Richtung. Langer Rede kurzer Sinn: was muß ich tun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddag
Hallo, Mit dem Befehl 'Parallele Kurve' läßt sich lediglich eine parallele Kurve auf der entsprechenden Stützfläche bzw. -ebene, auf der die Kurve liegt, erstellen. Folglich gibt es nur zwei Richtungen, in die eine Kurve parallel versetzt werden kann. Soll die Kurve in eine andere Richtung parallel versetzt werden, muss man den Befehl 'Verschieben' benutzen. Über 'Ausgangselement verdecken/anzeigen' kann man hier entscheiden, ob man das Originalelement weiterhin sehen möchte oder nicht. Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddag
|