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  wie kann man einen solid in ein flächenmodell umwandeln?

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KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  wie kann man einen solid in ein flächenmodell umwandeln? (332 mal gelesen)
kalanja
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

ich muss relativ komplexe solids zu flächenmodellen umwandeln. der befehl extract surface funktioniert zwar, da muss ich aber alle einzelflächen des solids extra anclicken. ist ganz schön viel aufwand.

geht das irgendwie vorteilhafter?
es gibt zwar multiple edge ectract, aber ich hab selbiges noch nicht für flächen gefunden. gibt's da irgendwas?

mario

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kamakura
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

bringt dir die fortführungsvariante "Tangentenstetig" bei der extract funktion nichts?

wenn nein, um welche teile handelt es sich? guss, blech, ...???

mfg

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sdl
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Du müsstest in dem Extract-Fenster ein Options-Popup-Menü (Propagation) finden, in dem Du "Point Continuity" (punktstetig) einstellen kannst. Dann sollten alle Flächen eines Solids abgeleitet werden.
PS.: Der Vorschlag von Kamakura funktioniert nur für Bereiche die tangential sind; d.h. nur ein Solid ohne scharfe Kanten wird komplett abgeleitet!

------------------

Servus
sdl

[Diese Nachricht wurde von sdl am 31. Mrz. 2004 editiert.]

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kalanja
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das nenn ich prompte bedienung!

die gesuchte antwort nach weniger als 10min :-)

die punktstetigkeit war's!

danke leute

gruss

mario

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