| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reaktion NACH Update aktivieren? (300 mal gelesen)
|
SonicAddict Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 29.03.2004 Win XP, 3GB RAM, Pro/E WF 4.0, M080; AAX, Pro/PIPING, EFX60
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich seit einiger Zeit beschäftigt: Ich möchte gern eine Reaktion erstellen, die aktiviert wird, NACHDEM das aktuelle Produkt aktualisiert wurde. Geht das? Als Ereignis hab ich's schon mit "Update" probiert, aber dann wird die Prüfung durchgeführt, BEVOR aktualisiert wird. ??? Per VB-Skript (also Makro) hab ich auch versucht, zuerst das Produkt zu aktualisieren und danach die Prüfung zu starten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Das nervt wirklich, denn manuell funktioniert alles, nur die Automation per Reaktion will nicht!! Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Ich verwende V5 R10. mfg, SonicAddict
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SonicAddict
Leider wird die Reaction auf ein Update immer sofort durchgeführt also noch unmittelbar vor dem Update. Du könntest Dir aber mit einem Trick behelfen: Mach ein Dummy-feature (z.B. Punkt der von den anderen abhängt)das als letztes upgedatet wird. Mach dann die Reaction auf das Update dieses Dummy-Features. Probier das mal aus, vielleicht hilft Dir das weiter. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SonicAddict Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MyTea, danke für den Tipp! Funktioniert aber leider auch nicht, CATIA scheint ZUERST alle Überprüfungen durchzuführen, also auch Regeln und Formeln, Reaktionen sowieso, und erst DANACH die Änderungen zu aktualisieren ;-(. Tja, da besteht wohl noch ein Handlungsbedarf für Dassault! Es gibt nur noch die Möglichkeit, die Überprüfung manuell vorzunehmen, nachdem die Aktualisierung stattgefunden hat. Schade. mfg, SonicAddict Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |