Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zoomen mit Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zoomen mit Maus (445 mal gelesen)
CAD_Check
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD_Check an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Check  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Check

erstellt am: 26. Mrz. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir eine neue Maus zugelegt und kann seitdem nicht mehr mit der Maus zommen. Auserdem habe ich neuerdings auf Windows XP sowie V5R11 umgerüstet. Kann mir jemand helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Check 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Systemsteuerung die dritte Taste als mittlere Taste definieren.

MfG

Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

Neulich in der Selbsthilfegruppe:
Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User

CAD_Check
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD_Check an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Check  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Check

erstellt am: 28. Mrz. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.Das habe ich schon mehrmals erfolglos versucht. Kann man die Tastenbelegung der Maus in Catia auch irgendwo einstellen bzw. zuordnen??

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2004 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Check 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die Tastenbelegung der mittleren Maus wird ausschließlich auf Betriebssystemseite eingestellt. Die Funktion der mittleren Maus wird im Treiber der Maus eingestellt. Da muss etwas falsch eingestellt sein im Treiber der Maus. Verwendest Du den Windows Standardmaustrieber oder einen speziellen Maustreiber der bei der Maus dabei war? Im Zweifel würde ich den mitgelieferten Maustreiber deinstallieren und den Standard Windowstreiber verwenden.

Gruss,
    Thomas

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2004 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch schon festgestellt, dass unter Windows die mittlere Taste nicht mit einer anderen Funktion (Doppelklick, Minimieren usw.) belegt sein darf...

------------------
Gruß

Rafi

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Check 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rafi,

Klar, darf sie nicht. Es darf keine Funktion wie Doppelclick etc. auf die mittlere Maustaste im Windowstreiber gelegt sein. Logitech-Mäuse legen da standarmässig drauf auch gerne das Logitech Web-Wheel und anderen Schnickschnack drauf ab. Mittlere Maustaste darf für Catia nichts anderes als mittlere Maustaste sein. Wenn da irgendeine Funktion eingetragen ist deswegen einfach wieder zurückstellen auf mittlere Maustaste = mittlere Maustaste.

Gruss,
      Thomas

CAD_Check
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Tipps.Ich habe es sowohl mit meinem extra Treiber der Maus sowie mit dem Windows Teiber versucht und die Belegung der mittleren Maustaste auf "standard" eingestellt, jedoch leider ohne Erfolg. Kann es mit dem Touchpad des Laptops zusammenhängen???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz