| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zoomen mit Maus (445 mal gelesen)
|
CAD_Check Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Check
Hallo, in der Systemsteuerung die dritte Taste als mittlere Taste definieren. MfG Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Neulich in der Selbsthilfegruppe: Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_Check Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2004 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Mrz. 2004 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Check
Nein, die Tastenbelegung der mittleren Maus wird ausschließlich auf Betriebssystemseite eingestellt. Die Funktion der mittleren Maus wird im Treiber der Maus eingestellt. Da muss etwas falsch eingestellt sein im Treiber der Maus. Verwendest Du den Windows Standardmaustrieber oder einen speziellen Maustreiber der bei der Maus dabei war? Im Zweifel würde ich den mitgelieferten Maustreiber deinstallieren und den Standard Windowstreiber verwenden. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 06:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe auch schon festgestellt, dass unter Windows die mittlere Taste nicht mit einer anderen Funktion (Doppelklick, Minimieren usw.) belegt sein darf... ------------------ Gruß Rafi |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD_Check
Hallo Rafi, Klar, darf sie nicht. Es darf keine Funktion wie Doppelclick etc. auf die mittlere Maustaste im Windowstreiber gelegt sein. Logitech-Mäuse legen da standarmässig drauf auch gerne das Logitech Web-Wheel und anderen Schnickschnack drauf ab. Mittlere Maustaste darf für Catia nichts anderes als mittlere Maustaste sein. Wenn da irgendeine Funktion eingetragen ist deswegen einfach wieder zurückstellen auf mittlere Maustaste = mittlere Maustaste. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_Check Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal für eure Tipps.Ich habe es sowohl mit meinem extra Treiber der Maus sowie mit dem Windows Teiber versucht und die Belegung der mittleren Maustaste auf "standard" eingestellt, jedoch leider ohne Erfolg. Kann es mit dem Touchpad des Laptops zusammenhängen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |