| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausrichtung des Sketch`s (387 mal gelesen)
|
hestro Mitglied NC-Aufbereiter
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hilfe, Hilfe, Hilfe, V5 richtet alles (auch die Erzeugungskontur nach dem Ursprung aus). Wenn ich etwas Neues erzeuge (auch unter einem neuen Achsenkreuz, behalte ich die Ursprungsausrichtung!! Warum habe ich nicht die Ausrichtung auf mein neu erzeugtes Achsenkreuz?? Nehme ich das Achsenkreuz als Basis geht es, nehme ich mein (aus V4 eingelesenes Teil) geht es nicht. Alles nicht so schlimm denkt man, aber mein Sketch wird unnötig kompliziert. Bin ich zu doof oder ist es ein Bug oder ein Feature? gruß an alle mitleidenden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hestro
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hestro
Mit dem Positioned Sketch kannst Du wie von Christian schon beschrieben die Ausrichtung des Sketches selbst bestimmen. Irgenwo hab ich das heute schonmal im Forum geschrieben , schau mal nach. Du kannst dafür ein Achsensystem wählen, musst aber nicht. Kannst auch jede beliebige Linie und nen Punkt dafür wählen, brauchst also nicht mehr unbedingt ein Achsensystem dafür. Wenn Du noch nicht weisst wo die Funktion des Positioned Sketch sich versteckt: hinter dem Icon des normalen Sketch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hestro Mitglied NC-Aufbereiter
|
erstellt am: 28. Mrz. 2004 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SebWaider Mitglied MB Student

Beiträge: 11 Registriert: 18.03.2003 User von Catia V5; Catia V4; M-CAD
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hestro
|