| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialzuweisung auf Verbindungsfläche (192 mal gelesen)
|
Nr.4 Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Verbindungsfläche aus 3 Profilen erstellt. (Ähnlich Knotenbereich von Dach und Säulen beim Kfz) Diesen habe ich dann über das "Material zuweisen"-Icon ein Material zugewiesen. In "Advanced Meshing Tools" hab ich das Teil dann vernetzt und wollte es anschließend in "Generative Struktural Analysis" berechnen lassen (nach Eingabe von RB´s, Kräften usw.). Wenn ich es berechnen lassen will, kommt die Fehlermeldung: "Materialzuweisung in Part1 ist nicht korrekt". Was mach ich verkehrt? Danke im Voraus! MfG Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Beiträge: 222 Registriert: 21.10.2002 CATIA V5 R16 CATIA V5 R18 CATIA V5 R19 NX 5 NX 6 NX 7.5
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab das Material dem ganzen Part zugewiesen... [meiner Meinung nach ;-) ]. Nein im Ernst - das zugewiesene Material steht im Statusbaum als kompletter separater Eintrag (wie die einzelnen Translationen usw.), das heißt doch, dass es dem gesamten Part zugewiesen wurde?! Zum Thema Solid: Hab hier im Forum mal gesucht: Die allgemeine Meinung diesbezüglcih lautet, dass die Genauigkeit bei der Berechnung mit Solids relativ schlecht ist... Kann das jemand bestätigen? Danke für Deine Anregungen MfG Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nr.4
Ob das Material dem gesamten Part zugewiesen wurde, hängt davon ab WO es im Baum steht. Wenn es auf oberster Ebene steht, dann gilt das Material für das Part. Steht es in einem Körper, dann gilt's nur für den Körper. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |