| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Product umbenennen (1233 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 413 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Product umbenennen, auf das ein Process zugreift. Was ist die sauberste Lösung, damit beim öffnen des Process keine Fehlermeldung kommt und kein Verknüpfung vermurkst wird? Vielen Dank! Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hi, wenn ich Produkte und Parts Umbennene verwende ich immer den Schreibtisch, denn da legt er mir immer meine Verknüpfungen zu den neuen Pfad Automatisch an und er kann beim nächsten Aufruf des Produkts das Teil bzw. die Abhängigkeiten wieder finden. Gruß Tonga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo, ich kenn mich mit Process nicht aus. Aber kannst Du das Product und den Process gleichzeitig laden? Dann sollte der Process das Umbenennen mitkriegen und die Verknüpfung wiederfinden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1010 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo! Wenn Du den Prozess geöffnet hast und anschließend "Datei-Sicherungsverwaltung" ausführst kannst Du alle Dateien nach Deinen Wünschen umbenennen etc. und der Prozess hat danach keinerlei Probleme mit Verknüpfungen. (Wichtig: Du mußt Dich natürlich auch im PMG, SMG oder MMG befinden. Wenn Du nur im Assembly bist, so zeigt Dir die Sicherungsverwaltung auch nur die Parts und Produkte, jedoch keinen Prozess an!) Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Process und Product hatte ich geladen beim Umbenennen, ist mir trotzdem nicht gelungen. Wenn ich es mit Sicherungsverwaltung mache und dort die neuen Namen eingebe wird ja immer eine Kopie angelegt, das wollte ich eigentlich umgehen. Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lima Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 17 Registriert: 02.10.2001 Z Pro / Xeon 3,06 / 1,5GB / Quadro4 XGL 980 CATIA V5 R12 SP3 (win XP SP1)
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Kann es evtl. sein dass Du beim Ablegen der Datei unter dem neuen Namen die Option "Als neues Dokument sichern" aktiviert hattest? Der Wortlaut "der Prozess verweigert das Dokument" hört sich nämlich stark nach neuer UUID an.... Dass die unter dem neuen Namen abgelegte Datei auf gewisse Weise eine Kopie der alten ist, ist logisch. Eine Möglichkeit, ein Modell umzubenennen OHNE dass die "alte" Modelldatei bestehen bleibt, existiert meines Wissens nach nicht. Demnach muss die alte Version nach dem Sicher unter dem neuen Namen manuell entfernt werden. (Aber vorsicht: nur dann löschen, wenn man sicher ist, dass keine weiteren Dokumente darauf verweisen!!) Vielleicht hat jemand anderes noch mehr oder andere Informationen darüber...? Grüße, Mark
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |