Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Senden an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Senden an (915 mal gelesen)
maxi7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maxi7 an!   Senden Sie eine Private Message an maxi7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi7

erstellt am: 22. Mrz. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich möchte eine Konstruktion unserem Kunden zur Verfügung stellen.
Diese hat mehrere Unterverzeichnisse. Jetzt kann ich über Datei Senden an problemlos diese Konstruktion in ein Verzeichnis kopieren.
Die Unterverzeichnisse werden dabei mitkopiert!
Wie kann ich jetzt diese Konstruktion von ihrem neuen Speicherort am Besten öffnen! Wenn ich unter "Anderer Ordner" alle Unterverzeichnisse mit definiere, dann kann die Konstruktion geöffnet werden. Ich habe aber gelesen, daß wenn der "Relative Ordner" aktiviert wird, alle Daten im ausgewählten Ordner und allen untergeordneten Ordnern gesucht werden. Das funktioniert aber hier nicht. Gibt es eine einfachere Lösung die Suchpfade zu definieren, oder funktioniert es dann nur über die oben genannte Methode?
Kennt jemand dieses Problem oder gibt hierzu eine Lösung"

Viele Grüße

------------------
maxi7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 23. Mrz. 2004 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche es doch mal so:
Suchreihenfolge:
1.Ordner des angezeigten Dokuments
2.Relativer Ordner
3.Ordner der Verknüpfung (optional)

Sonst nichts aktivieren.

Ich habe mal irgendwo gelesen das der Relativ Folder nicht greift wenn Andere Ordner konfiguriert sind. Eine andere Aussage ist das der Relativ Folder vor Other Folder gesetzt sein muss.

MfG
Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

maxi7
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maxi7 an!   Senden Sie eine Private Message an maxi7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi7

erstellt am: 23. Mrz. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle

Ich habe es nach Deiner Reihenfolge versucht.
Leider sieht aber das Ergebnis auch nicht anders aus.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

------------------
maxi7

doeberc
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von doeberc an!   Senden Sie eine Private Message an doeberc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doeberc

V5 R12, AIX

erstellt am: 23. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maxi7,

wenn du dein Modell in einem anderen Ordner speicherst (mit "Senden an") und dieses dann von dort oeffnen moechtest, musst du zuerst Catia beenden und nochmal neu starten. Ansonsten holt V5 die Daten immer wieder vom alten Speicherort. Weiss auch nicht warum, aber bei uns ist es zumindest so.

Gruss, Cornelius

maxi7
Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cornelius

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber mit einem Neustart funktioniert es auch nicht. Er geht nicht zurück auf die Ursprungsdaten, sondern er findet die Verknüpfungen nicht mehr.
Nur wenn ich unter "Anderer Ordner" alle Unterverzeichnisse mit angegebe funktionierts. Ich will aber nicht glauben, daß das die Lösung sein soll.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Viele Grüße

------------------
maxi7

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64

erstellt am: 24. Mrz. 2004 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sag doch bitte mal was zu dem Umfeld. Welches Release, SP, OS usw.

Vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.

MfG

Randle

------------------

maxi7
Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle

Ich arbeite unter Windows 2000 SP4 mit CATIA V5R10SP7.

Viele Grüße

------------------
maxi7

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Win10 x64

erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich hab das eben mal unter R11 SP2 probiert und das geht wie verrückt.
Folgende Suchreihenfolge habe ich dabei benutzt

1.Ordner des angezeigten Dokuments
2.Ordner der Verknüpfung
3.Relativer Ordner
mehr nicht

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal einen Release- oder SP-Fehler vermuten.
Dann musste wohl die Sicherungsverwaltung benutzen oder halt alles in einen Ordner ablegen.

MfG

Randle

------------------

Neulich in der Selbsthilfegruppe:
Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User

maxi7
Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle

Ich habe es noch einmal genau in der von Dir angegebener Reihenfolge ausprobiert. Wenn ich es nun vom neuen Verzeichnis aus öffne, greift CATIA auch genau auf dieses Verzeichnis zu.
Wie verfahre ich aber jetzt, wenn ich die Daten an den Kunden weiterleiten möchte und ich diese dann auf CD brennen lasse?
Dann taucht nämlich das Problem auf, daß er genau auf den Verzeichnispfad zugreifen will, wo die Daten über "Senden an" abgespeichert wurden. Dieser existiert dann aber nicht mehr.

Gibt es für diese Vorgehensweise eine Lösung, oder wie wird das gehandhabt?

P.S.: Unter R12 habe ich genau dasselbe Problem!

Viele Grüße

------------------
maxi7

KaiM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaiM an!   Senden Sie eine Private Message an KaiM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiM

Catia V5R19SP3
SmarTeam R18SP4

erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maxi7,
wenn Du Daten einem Kunden zur Verfügung stellen willst, solltest Du die Option "Verzeichnisstruktur beibehalten" DE-aktivieren und ein separates Verzeichnis wählen.
Ein Zurück zu den alten Pfaden ist dann zwar nur sehr umständlich möglich, aber das ist sicherlich auch nicht Dein Ziel. Außerdem mußt Du Deinem Kunden so auch nicht Eure Datenablagestruktur übermitteln.
Wichtig für Dich ist nur, daß die Kopie der Baugruppe auch ausschließlich die kopierten Daten aufruft und das ist gewährleistet, wenn Du alle benötigten Dateien kopiert hast (da alle Pfadangaben zu den Kopien gelöscht wurden).

Kai

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz