Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Materialzuweisung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Materialzuweisung (689 mal gelesen)
Smootje
Mitglied
Maschinenbautechniker Entwicklungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo!!

Ich benötige mal Hilfe!!!!!
Wie bekomme ich die passenden Oberflächen (z.B. Holz Messing; Plexi) auf mein Bauteil?
So , das es im Zusammenbau erkennbar ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NGT
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NGT an!   Senden Sie eine Private Message an NGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGT

erstellt am: 22. Mrz. 2004 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smootje,

Ansicht - Wiedergabemodus - Angepasste Ansicht anwenden.
Wenn in der "Angepassten Ansicht" die Oberfläche nicht
dargestellt wird, Einstellung prüfen:
Ansicht - Wiedergabemodus - Ansicht anpassen - Material aktivieren
(hierzu muß aber die "Angepasste Ansicht" aktiv sein)!

Gruß
Norbert

Smootje
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 22. Mrz. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Norbert!

Danke für die Antwort.
Habe das mal versucht klappt aber irgendwie nicht so!!
Kannst du mir da weiter helfen.  !?
Für mich ist das absolutes Neuland hier mit dem Programm!

Bis denne

ICH

NGT
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NGT an!   Senden Sie eine Private Message an NGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGT

erstellt am: 22. Mrz. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn schon dem Part das Material zugeordnet?

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo

Du meinst im Part Design? Ne das versuche ich ja auch immer klappt aber nicht! Hatte mir mal jemand gezeigt wie das geht habe ich aber wieder vergessen! Er hatte z.B. auf eine Zugfeder die Chrom Oberfläche gelegt. Vielleicht liegt das ja wieder einmal an einem ganz kleinen Fehler den ich mache -Ich weis es nicht!_

NGT
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smootje,
folgendermaßen ordnest Du das Material zu:
1. Hauptkörper im Part aktivieren
2. Button "Material auswählen" klicken
3. Material auswählen
4. Partname im Baum anklicken
Jetzt müßte er den Parameter für das Material erzeugt haben.
Wenn Du jetzt im Wiedergabemodus auf "Angepasste Ansicht" umschaltest und das Material aktiv ist müßtest Du die passende Oberfläche deines Materials sehen.

Gruß
Norbert

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ich schon wieder!!!

Ich bin ja so doof !!! Der Button hatte sich unter rechts hinter dem Catia Logo versteckt und ich habe ihn nicht gesehen. Ja danke dir noch mal hat alles funktioniert. Tüpisch Freitage und Montag Morgende.
Manchmal hat man ja auch ein Brett vorm Kopf. Also Danke noch mal für die Hilfe!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz