catia v5 r12 sp4
keine formeln, keine tables oder sonstige module...
es ist auch nicht nur eine datei sondern mehrere, aber nicht alle
das war mein erster forumseintrag:
"habe folgendes problem:
Ungültige Benennungsdaten. Dokument kann nicht gelesen werden.
diese meldung bekomme ich bei einigen v5 *.CATPart dateien wenn ich sie öffnen möchte. angefangen hat es, als v5 während einer booleschen operation abgestürzt ist. da kein warmstart verfügbar war, habe ich versucht den letzten abgespeicherten datensatz zu öffnen... ging nicht.
das größere problem ist, dass noch weitere v5 dateien davon betroffen sind. diese waren zwar beim programmabsturz nicht geöffnet, aber sie befinden sich im selben ordner.
kann man dieses problem beheben? oder die dateien reparieren? wenn ja wie? da ich davon ausgegangen bin das v5 vielleicht defekt war, habe ich es neu installiert. geht aber trotzdem nicht.
wäre für jede hilfe dankbar."
ich dachte ich hätte über den dmu navigator das problem umgangen (mit umbenenen und baumstrukturänderungen) aber nichts wars...
nach den nächsten abspeichern und und neu eröffnen kam wieder die fehlermeldung. parametrisch müßte auch alles in ordnung sein.
kann es vielleicht daran liegen, dass ich mein model nicht immer im hauptkörper erstellt habe? eigentlich habe ich das so mitbekommen, dass man nicht umbedingt im hauptkörper arbeiten sollte (sondern in neuen körpern)um sich bei den booleschen operationen alle möglichkeiten offen zu halten und erst am ende das ganze zum haupt körper umwandeln sollte.
gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP