Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  dringend hilfe nötig: Ungültige Benennungsdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  dringend hilfe nötig: Ungültige Benennungsdaten (1833 mal gelesen)
vitamin-cad
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von vitamin-cad an!   Senden Sie eine Private Message an vitamin-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vitamin-cad

erstellt am: 15. Mrz. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catia-problem.jpg

brauche ganz dringend hilfe!:!:!

ich bekomme beim öffnen meiner daten eine fehlermeldung "Ungültige Benennungsdaten" (siehe bild)

ich habe keine ahnung woran das liegt und ich verzweifle bereits...

habe diese meldung bereits einmal ins forum gestellt aber noch keine antwort bekommen. vielleicht klappt es jetzt.

wäre für jeden hilfreichen beitrag dankbar

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eco
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von eco an!   Senden Sie eine Private Message an eco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eco

erstellt am: 15. Mrz. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vitamin-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Welcher Release ist installiert und welches Service Pack?
Sind Formeln im Teil , Design Table oder andere Module verwendet.

Gruss
eco

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 15. Mrz. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vitamin-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde mal empfehlen das File hier upzuloaden, sofern das aus frimentechnischen Gründen möglich ist. Dann kann man sich das Teil vielleicht mal genauer anschauen.

MfG

Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

vitamin-cad
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von vitamin-cad an!   Senden Sie eine Private Message an vitamin-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vitamin-cad

erstellt am: 15. Mrz. 2004 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catia v5 r12 sp4

keine formeln, keine tables oder sonstige module...

es ist auch nicht nur eine datei sondern mehrere, aber nicht alle

das war mein erster forumseintrag:
"habe folgendes problem:
Ungültige Benennungsdaten. Dokument kann nicht gelesen werden.

diese meldung bekomme ich bei einigen v5 *.CATPart dateien wenn ich sie öffnen möchte. angefangen hat es, als v5 während einer booleschen operation abgestürzt ist. da kein warmstart verfügbar war, habe ich versucht den letzten abgespeicherten datensatz zu öffnen... ging nicht.
das größere problem ist, dass noch weitere v5 dateien davon betroffen sind. diese waren zwar beim programmabsturz nicht geöffnet, aber sie befinden sich im selben ordner.

kann man dieses problem beheben? oder die dateien reparieren? wenn ja wie? da ich davon ausgegangen bin das v5 vielleicht defekt war, habe ich es neu installiert. geht aber trotzdem nicht.

wäre für jede hilfe dankbar."

ich dachte ich hätte über den dmu navigator das problem umgangen (mit umbenenen und baumstrukturänderungen) aber nichts wars...

nach den nächsten abspeichern und und neu eröffnen kam wieder die fehlermeldung. parametrisch müßte auch alles in ordnung sein.

kann es vielleicht daran liegen, dass ich mein model nicht immer im hauptkörper erstellt habe? eigentlich habe ich das so mitbekommen, dass man nicht umbedingt im hauptkörper arbeiten sollte (sondern in neuen körpern)um sich bei den booleschen operationen alle möglichkeiten offen zu halten und erst am ende das ganze zum haupt körper umwandeln sollte.

gruß

vitamin-cad
Mitglied
Ing.

erstellt am: 15. Mrz. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catia-problem2.jpg

catia-problem3.jpg

hier sind die bilder der form und des strukturbaumes.

weiterhin sieht man noch die eine hälfte der gußform die leider auch nicht zu öffnen ist.
über dem dmu navigator kann ich die dateien öffnen (obwohl die fehlermeldung ebenfalls erscheint) ändern und umbennen. dann kann ich sie einmal aufmachen und bearbeiten und danach ist es wieder vorbei... das gleiche problem...

gruß

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 07. Mai. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vitamin-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem bei dir schon gelöst ist, ich weiß aber jetzt wo das Problem liegt. Es ist eindeutig mit V5R12SP4 und V5R12SP5 reproduzierbar. Laut IBM ist das Problem in SP7 behoben.
Ohne Probleme geht es ohne SP oder mit SP3.

MFG
Filippo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz