Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  ungefüllter Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ungefüllter Text (1270 mal gelesen)
Franziska_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Franziska_ an!   Senden Sie eine Private Message an Franziska_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziska_

erstellt am: 15. Mrz. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, das meine Schrift gefüllt angezeigt und vorallem gefüllt gedruckt wird?
Danke
franziskas.mail*bluemail.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 15. Mrz. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franziska,

geht es ein wenig deutlicher? Wo soll die Schrift gefüllt angezeigt werden? In der Zeichnung? Welche Schriftart verwendest du? Und so weiter.....

Gruß
Paul

Franziska_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Franziska_ an!   Senden Sie eine Private Message an Franziska_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziska_

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Paul
Also, habe verschiedene Schrifttypen ausprobiert...
Mein Problem ist, dass die Schrift nur in ihren umrissen angezeigt und gedruckt wird, also sprich statt einem fetten dicken Buchstaben sehe ich nur dessen umrandung...
Reicht das? Oder brauchst du noch genauere Angaben?
Danke
Gruss
Franziska

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franziska,

ich versuche mal, meine Fragen ein wenig deutlicher zu machen:

1. welches Catia-Release verwendest du?
2. welches Service-Pack
3. welches Modul ist betroffen (PartDesign, Assembly, Drafting)?

Das müsstest du mir schon sagen, sonst kann ich nichts für dich tun. Da ich ein Bilderfreak bin, wäre auch ein Screenshot deines Problems nicht schlecht.

Gruß
Paul

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 16. Mrz. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dein problem lässt sich glaube ich mit folgendem variableneintrag beheben
PRINT_WITHOUT_DEPTH=1

einfach in die catenv eintragen oder unter systemvariablen des betriebssystems.

Mfg
randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

Franziska_
Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Randle

Versuchs mal...

Greeze Franziska

Franziska_
Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Paul

Leider bini nid so de Computerfreak u verstah eifach Bahnhof bi dine Froge, wüsst gar nid wo nacheluege um dir di Angabe chönne z mache...
Aber de Randel het mir jo no en Tipp gä, jetzt versuch is mol so...
Danke glich!!

Grüesli Franziska

Franziska_
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele

Leider hats nicht geklappt...
MFG F

Gerdy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gerdy an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdy

erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franziska,

kann das sein dass Du deine Zeichnungen im dxf-Format
abspeicherst oder eingelesen bekommst
Da bekommt man diese nicht ausgefüllte Schrift so
dargestellt oder gedruckt.

Gruss Gerdy

------------------
Dankeschön
Gerald

Franziska_
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gerdy

Also es gibt schon Dateien, die ich im DXF Format erhalte, ja...
Aber die speichere ich dann immer gleich als DWG ab, bevor ich sie weiterbearbeite...
Meine Texte kommen also erst im DWG Format zustande, mit meinen eigenen Schifttypen...
Das komische ist, dass es nur bei einigen Schrifttypen so ist, dass es mir die Buchstaben nicht füllt...
Man könnte beinahe denken, es liege am Schrifttyp, doch in anderen Programmen, die ich auch  verwende, füllt es die Buchstaben wieder voll aus (bei Textkopien)...

THX Franziska

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Mrz. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franziska_

bist Du sicher dass das dann auch Texte sind und nicht Linienzüge, wenn nur manche Fonts so kommen und Du via dxf einliest, ist die Vermutung gross das manche Fonts als Linienzüge umgewandelt werden und deshalb nicht gefüllt sind.

Axel

Franziska_
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Axel

Wenn dem so wäre, könnte ich die Texte nicht weiterbearbeiten mit dem Tool Mtext, oder?
Wenn ja, dann liegt mein Problem leider nicht dort...

MFG & THX

------------------
MFG & THX
Franziska
franziskas.mail*bluemail.ch

Gerdy
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gerdy an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdy

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziska_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals

ja aber das dwg-Format ist doch IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach (auto-cad).
Das zerlegt deine Texte genauso in Striche wie dxf-Format.

Versuchs mal als dxf einzulesen und dann unter catia-drawing
apzuspeichern. Danach kannst du es bearbeiten und wieder als
dwg abspeichern.

Grüssle Gerdy

------------------
Dankeschön
Gerald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz