Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Welches Zeichenprogramm für Architektur ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welches Zeichenprogramm für Architektur ? (12165 mal gelesen)
joe4teeth
Mitglied
zahntechniker

Sehen Sie sich das Profil von joe4teeth an!   Senden Sie eine Private Message an joe4teeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe4teeth

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich muß ein paar (relativ) einfache Grundrißzeichnungen von unserem Haus anfertigen, voll bemaßt und maßstabsgetreu. Könnte mir vielleicht jemand ein (Architektur?-)Zeichenprogramm empfehlen, was rel. einfach zu bedienen und preiswert ist ?
Mit Dank im Voraus und freundlichem Gruß, Joe

------------------
no limits !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe4teeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bist Du hier in diesem Forum zwar vollkommen falsch.
Aber wenn´s nur Grundrisse sind und nicht richtiges 3D ist: AutoCAD

Ein richtiges Architektur-Programme wäre von der Firma Nemetschek Allplan. Hierzulande ist es bei Architekten glaub ich das führende Programm und erzeugt richtige 3D Geometrie. Mit Landschaften Ausstattung und allem drum und dran.

Sowohl das, als auch AutoCad dürften aber für schnell mal eben einen Grundriss vom eigenen Haus zeichnen vieeel zu teuer sein, und Allplan wird zudem auch zuviel Einarbeitungszeit benötigen.

Nur nen Grundriss: das müsste man aber auch mit V5 sehr gut hinbekommen :-) Wenn Du halt auch noch Deinen Dachstuhl, Dachziegel, Fenster, Türen alles recht einfach reinbekommen willst: Stell mal nen Requirement für V5. :-)

Gruss,
    Thomas

joe4teeth
Mitglied
zahntechniker

Sehen Sie sich das Profil von joe4teeth an!   Senden Sie eine Private Message an joe4teeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe4teeth

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Was ist V5 ?
... komm´ mir auch schon so ein bißchen "verlaufen" vor.
Gruß, joe

------------------
no limits !

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe4teeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist V5? :-)))) Die Frage ist neu hier im Forum. :-))
Catia V5, das Programm zu dem dieses Forum hier ist....

Catia V5 ist ein parametrisches 3D-CAD Programm das vorwiegend im Maschinenbau und Fahrzeugbau Einsatz findet. Das ist jetzt aber eine sehr verallgemeinernde Antwort.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe4teeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry aber wenn Du diese Frage stellst, dann musst Du schon erklären warum Du Deine Frage hier gestellt hast. Ansonsten gibt es noch viele andere Foren auf cad.de die sich um die Architektur kümmern:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=6

oder sonst versuch es hier noch
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Anwendungen&number=7&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Axel

Zitat:
Original erstellt von joe4teeth:
Danke. Was ist V5 ?
... komm´ mir auch schon so ein bißchen "verlaufen" vor.
Gruß, joe

joe4teeth
Mitglied
zahntechniker

erstellt am: 16. Mrz. 2004 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute - ich find´es echt nett, daß Ihr mir überhaupt eine Antwort auf diese Frage gegeben habt. Ihr hättet meine Fragen auch im All verpuffen lassen können...  Wie bin ich hierhin gekommen ? Ich glaube, durch irgendeinen Link einer Architekturseite...
Ich habe zwar ein abgeschlossenes Hochschulstudium - aber irgendwie das Falsche, denn 99,99% aller hier (auf den ganzen zugehörigen Seiten) verwendeten Abkürzungen habe ich im Leben noch nicht gehört. Das hat mich so verwirrt, daß ich einfach mal irgendwo meine Frage nach dem Programm abgesetzt habe - ungefähr so, wie man eine Flaschenpost in den Ozean wirft um nach Hilfe zu rufen, wenn das Boot sinkt ...
Also, nochmal vielen Dank. Ich weiß inzwischen (so in etwa), was Catia V5 ist und ich brauche es ganz sicher nicht.
Allen einen schönen Tag noch und vielleicht löscht Ihr das alles schnell wieder ...
Mit besten Grüßen, Joe

------------------
no limits !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz