| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welches Zeichenprogramm für Architektur ? (12165 mal gelesen)
|
joe4teeth Mitglied zahntechniker
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muß ein paar (relativ) einfache Grundrißzeichnungen von unserem Haus anfertigen, voll bemaßt und maßstabsgetreu. Könnte mir vielleicht jemand ein (Architektur?-)Zeichenprogramm empfehlen, was rel. einfach zu bedienen und preiswert ist ? Mit Dank im Voraus und freundlichem Gruß, Joe ------------------ no limits ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joe4teeth
Da bist Du hier in diesem Forum zwar vollkommen falsch. Aber wenn´s nur Grundrisse sind und nicht richtiges 3D ist: AutoCAD Ein richtiges Architektur-Programme wäre von der Firma Nemetschek Allplan. Hierzulande ist es bei Architekten glaub ich das führende Programm und erzeugt richtige 3D Geometrie. Mit Landschaften Ausstattung und allem drum und dran. Sowohl das, als auch AutoCad dürften aber für schnell mal eben einen Grundriss vom eigenen Haus zeichnen vieeel zu teuer sein, und Allplan wird zudem auch zuviel Einarbeitungszeit benötigen. Nur nen Grundriss: das müsste man aber auch mit V5 sehr gut hinbekommen :-) Wenn Du halt auch noch Deinen Dachstuhl, Dachziegel, Fenster, Türen alles recht einfach reinbekommen willst: Stell mal nen Requirement für V5. :-) Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joe4teeth
Was ist V5? :-)))) Die Frage ist neu hier im Forum. :-)) Catia V5, das Programm zu dem dieses Forum hier ist.... Catia V5 ist ein parametrisches 3D-CAD Programm das vorwiegend im Maschinenbau und Fahrzeugbau Einsatz findet. Das ist jetzt aber eine sehr verallgemeinernde Antwort.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joe4teeth
|
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 00:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute - ich find´es echt nett, daß Ihr mir überhaupt eine Antwort auf diese Frage gegeben habt. Ihr hättet meine Fragen auch im All verpuffen lassen können... Wie bin ich hierhin gekommen ? Ich glaube, durch irgendeinen Link einer Architekturseite... Ich habe zwar ein abgeschlossenes Hochschulstudium - aber irgendwie das Falsche, denn 99,99% aller hier (auf den ganzen zugehörigen Seiten) verwendeten Abkürzungen habe ich im Leben noch nicht gehört. Das hat mich so verwirrt, daß ich einfach mal irgendwo meine Frage nach dem Programm abgesetzt habe - ungefähr so, wie man eine Flaschenpost in den Ozean wirft um nach Hilfe zu rufen, wenn das Boot sinkt ... Also, nochmal vielen Dank. Ich weiß inzwischen (so in etwa), was Catia V5 ist und ich brauche es ganz sicher nicht. Allen einen schönen Tag noch und vielleicht löscht Ihr das alles schnell wieder ... Mit besten Grüßen, Joe ------------------ no limits ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |