Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Companion mit Java (unter Netscape o.Ä.)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Companion mit Java (unter Netscape o.Ä.) (232 mal gelesen)
Stekolschik
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Stekolschik an!   Senden Sie eine Private Message an Stekolschik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stekolschik

Windows XP
1 GB Speicher

erstellt am: 07. Mrz. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich nutze sehr oft Companion für Catia v5. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich zusätzlich Netscape installiert habe. Aus diesem Grund versucht IE Java von Netscape (bzw. von SUN) zu nutzen, was auch OK sein sollte. Aber leider kommen ständig Fehlermeldungen, dass irgendwelche Bibliotheken nicht verfügbar sind. Unter Netscape passiert das gleiche. Wenn ich die Nutzung von Java-SUN abschalte, sagt mir IE, dass er die MS-VirtualMachine nicht findet. Nach der NEuinstallationa von Companion kommen die gleichen Fehler.

Als Ergebnis kann ich jetzt Companion unter keinem Browser laufen. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Konnte jemand Companion  unter Netscape korrekt starten?

Gruß, Alexander

------------------

Dipl.-Ing. Alexander Stekolschik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ruhr-Universität Bochum, Lehrstuhl für Maschinenbauinformatik (ITM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaman
Mitglied
Maschinenbauingenieur, Catia V5 Trainer, Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von catiaman an!   Senden Sie eine Private Message an catiaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaman

erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stekolschik 10 Unities + Antwort hilfreich

Halloli,

In den neuen Windows-Versionen ist die Virtual Machine von Microsoft nicht mehr enthalten. Das gab´s wohl irgendwo ein Lizenzproblem. Automatisch installiert wird jetzt immer die Java (SUN). Irgendwo in der Systemsteuerung muss du jetzt einstellen, dass du z.B. für den Internet Explorer nicht Java Sun verwenden willst, also das Icon abwählen (was du ja schon gemacht hast). Die Virtual Machine von Microsoft musst du jetzt vermutlich nachinstallieren. Die hat 6MB, ich kann sie dir also leider nicht schicken.

Das mit Netscape und Companion kannst du vergessen. Das Companion läuft nur mit dem IE vernünftig.

Gruss
Catiaman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz