| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import-Link in CCP- Link umwandeln (412 mal gelesen)
|
Waech Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte Import-Links in CCP- Link umwandeln. Im Assembley sind zwei Bauteile: Das erste enthält veröffentlichte Geometrie und das zweite wird von dieser Geometrie gesteuert. Da ich beim Erstellen der Verknüpfung im Assembley war, hat mir Catia einen Import-Link erzeugt. Nun möchte ich aber die schon bestehenden Impot- Links in CCP Links umwandeln. Das Erzeugen neuer CCP-Links und anschließendes manuelles Austauschen ist mir zu aufwendig. Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waech
Hallo, auch wenn's Dich enttäuscht: Mir ist keine Möglichkeit bekannt einen Import-Link sozusagen automatisiert in einen CCP-Link zu wandeln. Das geht wahrscheinlich schon deshalb nicht, weil der Import-Link immer nur im Zusammenhang des Products wirkt, der CCP-Link aber immer aktiv ist. ------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waech Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waech
|
tray Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waech
Hallo Waech, wenn Du nicht auf einen veröffentlichten CCP Link bestehst :-) - das geht wirklich nicht, gibt es folgenden Weg: kopiere die Geometrie die die du im Produkt kopiert hast, noch mal von Part zu Part (ohne Produkt)als CCP Link in die Externen Referenzen des getriebenen Teiles, und tausche in diesem Part die "Import"-Geometrie durch die "ccp-Geometrie" mit "replace" ( Geometrie selektieren -->Kontextmenü-->"replace")aus. überprüfe dann mit "Parent-Children" (ebenfalls im Kontextmenü) ob die Importgeometrie nach dierser Operation noch Kind-Objekte verfügt, falls nicht ,kannst Du sie jetzt löschen.). Viel Erfolg beim umverlinken, grüsse tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |