| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil passiv dazuholen wie bei V4 (586 mal gelesen)
|
sigma-kon Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
Moin, in solchen Fällen speichere ich mir das "passive" Produkt im Format *.cgr (tesselierte Daten)ab. Dieses "Produkt" kann dann in das aktuell zu bearbeitende dazu geladen werden. Es ist ähnlich, wenn man mit der Cache-Verwaltung arbeitet, nur kann das entsprechend tesselierte Produkt nicht aktiv dazugeladen werden. Viel Erfolg wünscht Jens Zimmermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EG Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
Hallo sigma-kon, eine Frage: was willst Du mit dem passiven Bauteil denn anstellen, irgend etwas soll ja sicherlich damit gemacht werden. "NoShow" ist dann ja nicht unbedingt geeignet. Die Möglichkeit, die Jens Zimmermann nennt, wäre eine denkbare Gangart, allerdings ist das Part dann nicht mehr "anzufassen". Gruß EG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
Hallo Sigma-Kon, warum arbeitest Du dann nicht einfach mit dem Cache-Mode? Tools-Options-Infrastructure-Cache Management- Work with the Cache System Damit werden alle Daten erstmal "passiv" geladen. In V5 nennt man das aber anders: den Visualisierungsmode. Das was Du bearbeiten willst lädst Du dann in den Designmode. (durch doppelclicken drauf) Ist der Cache an erstellt er automatisch im Hintergrund die cgr Datei. Willst Du das gezielt von einer Datei haben kannst Du´s so machen wie von Jens beschrieben. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
Hallo, noch eine Möglichkeit wäre über die Darstrellungsverwaltung. Dazu speicherst du dein Bauteil als cgr-Datei ab. Rechtsklick auf das Bauteil--> Darstellungsverwaltung und dort kannst du dem Bauteil die cgr-Datei mittels "Aktivieren" zuweisen. Nun wird dir anstatt des Parts die cgr-Datei angezeigt. MfG Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Neulich in der Selbsthilfegruppe: Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
Hallo alle miteinander, kann mir jemand den genauden Wortlaut der (wahrscheinlich-)Abkürzung cgr wiedergeben? Besten dank mit gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ ---------------------------- Neugier ist der erste Schritt des Vortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 340 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigma-kon
|