| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Bauteilen in verschieden Stellungen (437 mal gelesen)
|
BIGBEN Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mein Problem lässt sich an folgendem Beispiel erklären: man habe ein Vorderrad eines Autos und man definiert drei Stellungen, nämlich ganz rechts eingeschlagen, ganz links eingeschlagen und die Mittelstellung. Ist es möglich alle drei Stellungen in einer Ansicht anzuzeigen, wobei beispielsweise die Mittelstellung normal dargestellt ist und die übrigen Stellungen gestrichelt sind? Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Gruß, Ben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BIGBEN
Hallo Ben! Ich mache normal in einem Solchen Fall 3 Ansichten welche ich ubereinanderlege. Jede Ansicht wird dann eine eigene Farbe usw. zugewiesen. Als letztes sperre ich dann die Ansichten. Bei Änderungen mußt du dann jede einzelne Ansicht entsperren, aktualisieren u. wieder sperren. mfg Kurt [Diese Nachricht wurde von WEBER-HYDRAULIK am 25. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BIGBEN Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kurt, danke für den Tipp, so hatte ich das auch schon praktiziert, allerdings hoffte ich, dass es eine einfachere und professionellere Art und Weise gibt. Danke Nochmals. Ah, eins noch, woher könnte ich Informationen über die Layersteuerung bekommen? Vielleicht funktioniert es ja darüber. Bis dann, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BIGBEN
Hallo Ben, Layer lassn sich über die Workbench 'Grafikeigenschaften' zuweisen. Über den Befehl 'Tools/Darstellungsfilter...' lassen sich verschiedene Layer ein und ausblenden. Ich benutze diese Befehle oft, wenn ich V4-MODELS bekomme. Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |