| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionstaste zuweisen (444 mal gelesen)
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte unter Tools/Customize/Commands die Funtion View/Geometry (Ausblenden der Geometrie) einer Funktionstaste (z.B. F4) zuweisen. In der Command List erscheint dieser Befehl aber nicht. Kennt jemand eine Lösung? ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denc_ag
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fuzzikago, genau in dieser Liste ist der von mir gesuchte NICHT aufgeführt. Ich suche nicht den Hide/Show, sondern den Geometry. Der blendet die gesamte Geometry aus. Sie wird NICHT ins Hide gestellt. Der Befehl ist direkt neben dem, mit dem man den Baum ausblenden kann. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denc_ag
Hallo Jochen, Für das Ein- und Ausblenden der Geometrie gibt es die folgenden Befehle: Nur Baum zeigen: 'Ansichtenbaum zeigen' (deutsch) 'Display view tree' (englisch) Geometrie und Baum zeigen: 'Produktstrukturansicht anzeigen' (deutsch) 'Display product structure view' (englisch) Gruss Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffen, danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch. Die von Dir beschriebenen Befehle sind nicht in der Command List. Das heißt, ich muss das Ganze als Makro machen, oder? ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denc_ag
Hallo Jochen, diese Befehle funktionieren leider nur im Produkt, d.h. diese tauchen auch nur in der Befehlsliste auf, wenn ein CATProduct aktiv ist. Für ein Part habe ich auch nichts gefunden. Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffen, danke, jetzt hab ich es gefunden. Ich hatte aber zunächst das problem , dass nicht nur die Geometrie weg war, sondern auch alle Komponenten im Baum. Ist es richtig, dass man bei dieser Funktion unter Tools/Options/.../ProductStructure/ProductStructure/Specification Tree die Option Products setzen muss? Mit dieser Option hat's dann funktioniert. Hast Dir Deine Unities mal wieder redlich verdient. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |