| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4 Baugruppe => V5 Part (554 mal gelesen)
|
chalchi Mitglied Applikationsbetreuer CAD/PDM

|
erstellt am: 23. Feb. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
opah... ich frage mich ob es wohl eine möglichkeit gibt, den inhalt eines v4.models per batchlauf in ein v5.part zu konvertieren?! es handelt sich in den meisten fällen um v4 baugruppen, die ich in v5 gerne unter einer nummer verwalten möchte, wenn möglich ohne manuellen überarbeitungsaufwand! zur zeit migriere ich die v4 models mittels dem dienstprogram von catia. anschliessend konvertiere ich das v5.product über den befehl "tools/Convert Product to Part" und speichere anschliessend das v5 part. => bischen viel manuel. bei 600 teilen.  über inputs bin ich sehr froh..... thx und mfg chalchi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo marco mit diesem tool (namens 'V4ToV5 Migration') wandle ich jetzz meine v4 models in v5 product/parts um. => mein problem ist, dass ich anschliessend die erhaltenen v5 products manuel in parts umwandeln muss. gibt es denn keine möglichkeit, beim 'V4ToV5 Migration' die struktur zu vernachlässigen und alles wass im v4.model vorhanden ist, in ein v5 part zu migrieren?! thx & mfg chalchi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 WinXP 64 Bit SP2 CATIA V5R20 SP5 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP5
|
erstellt am: 24. Feb. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
Hallo Unter V5R12 gibt es die Option Ein CATPart nach Volumentkörper zu finden unter: TOOLS / OPTIONEN / KOMPATIBILITAET / MIGRATION - STAPELVERARBEITING Wenn im V4-Modelle alle Dittos in einem Solid zusammengefasst sind, wird aus diesem nur 1 CATPart erzeugt. Ansonsten ist mir keine Option oder Variable bekannt, damit nur ein CATPart erzeugt wird. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
salutte leider hat diese einstellung keine auswirkung auf das ergebnis. irgendwie generiert catia für jeden layer (skizzen, 2d usw)in v4, ein v5 part. kennt wer ne möglichkeit, das copy & past aus v4 => v5 zu automatisieren? per batchlauf.... thx und mfg chalchi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |