| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 Testversion? (12344 mal gelesen)
|
ts-cad Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Feb. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin leute, gut möglich das diese frage schon öfter gestellt wurde aber hab noch keine konkrete antwort bekommen... wo krieg ich eine aktuelle testversion? wo ich evtl auch speichern kann? downloadlink? bestelladresse? danke schonmal... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts-cad
|
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 WinXP 64 Bit SP2 CATIA V5R20 SP5 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP5
|
erstellt am: 24. Feb. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts-cad
|
benzin Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 11.01.2004 Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI Lernen: MDT, CATIA
|
erstellt am: 24. Feb. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts-cad
hallo ts-cad, ich habe auch schon bezüglich eine demo version alles mögliche abgeklappert, eines ist aber sicher: forget it, ist absolut unbrauchbar mit 30 tagen laufzeit und no save/save as ect...! denke mal das man ca. 1/2 jahr zum lernen bzw. üben braucht und dann fehlt noch immer die praxis. tja ist leider so das CATIA ausbildungen nur für studenten und großunternehmen erschwinglich sind. schade denn puplikationen gäbe es mehr als genug. grüsse andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts-cad Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin, so hätte jetzt die möglichkeit mir CATIA V5 R7 zu organisieren? eine frage an euch, denkt ihr das reicht für mich aus? bin auszubildender zum technischen zeichner und würde gern auch neben der Arbeit daheim ein wenig probieren... reichts dafür aus? wie groß ist der unterschied zwischen R7 zu R10 oder höher, was ändert sich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hammax Mitglied Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Beiträge: 180 Registriert: 17.01.2002 privat: AutoCAD Inventor AIS5.3/ IV5/ LT2002 dienstl.: CATIA V5R12SP5
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts-cad
....V5R7 reicht allemal, um Geschmack an Catia zu bekommen. Sollte es jedoch die Demoversion sein, dann fehlt leider GSD. Nun sind aber gerade im GSD die "schönen und interessanten Dinge". Ich mache CatiaV5 jetzt gerade ein Jahr und die Erfahrung ist noch frisch, dass sich die persönlichen Perspektiven vom Anfänger bis zum "einigermaßen beherrschen" sehr rasch ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benzin Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 11.01.2004 Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI Lernen: MDT, CATIA
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts-cad
hallo, @ts-cad ach du glücklicher, bekommst du die doku cd's auch dazu, ich habe vor einiger zeit bei V5R1 reinschnüffeln dürfen, erste sahne die dokumentation mit jeder menge tutorials. @hammax was beinhaltet genau GSD? interesse liegt bei prototyping, formenbau, cnc, mechanical, kinematik und flächen flächen flächen. liege ich da mit workbench mechanical, shape design und NC manufacturing(nicht unbedingt notwendig) richtig ? grüsse andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |