hallo Catia user,
aus grund von arbeitslosigkeit, behinderung und einer nicht allzu erfogreicher zeit als einzelunternehmer im bereich IT und 3d animation versuche ich gerade den eigentlich erlernten beruf maschinen/werkzeug/formenbau/CNC aufzufrischen um eine neue existenz aufzubauen.
habe die ersten schritte mit MDT
versucht aber irgendwie passt mir die umgebung und der workflow überhaupt nicht, vor allem wenn es um flächen geht (*nochmals dank an Dietmar und Leo für die hilfe*).
möglich das man auch durch die UI's von 3d programmen wie Softimage, Alias, Rhino, 3ds Max, ect. verwöhnt ist aber ich denke mal nach einem gründlichen search über +/- von Catia das mir die umgebung einfach besser liegt.
das arbeitsamt bzw. eine umschulung in österreich ist ähnlich einem kampf gegen windmühlen, noch dazu als nicht 100% erwerbsfähiger.
hardware wäre vorhanden, Intel Xeon evt. auch SGI Indigo2.
wie kommt man am besten zu schulungsunterlagen und einer möglichst zeitunabhängigen V5 version mit dokumentation für privatgebrauch bei bescheiden finanziellen mitteln?
diese fragen wurden sicher schon öfters gestellt aber was ich bis jetzt im netz gefunden habe ist entweder kostenpflichtig oder von überall ein kleines etwas welches aber meiner meinung nach nicht genaue zusammenhänge erklärt bzw. nur für einmal schnell reinschnuppern geeignet ist, zb. kolben, pneul, kurbelwelle tutorial von der TU hamburg. bei flächen sind die informationen auch nicht gerade sehr aufschlussreich.
hoffe das ich mit der fragerei nicht am nerv gehe.
grüsse
andre
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP