| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungstoleranz (575 mal gelesen)
|
Filippo Mitglied CAx-Systemverwalter

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein paar fragen an alle CATIA-Anwender. 1) Ist es möglich eine Bohrung mit eine Toleranz zu erstellen, z.B.: 10H7 ? 2) Wenn nicht, wie kann man sonst unterscheiden was es für eine Bohurung ist? Ich bin für jeder hilfe dankbar. Ciao Filippo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Filippo
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kamakura, erstmal Danke für deine Antwort. Die Toleranz brauche ich weil wir keine Zeichnungen, für die Fertigung, machen wollen. Das NC-Modul(von CATIA oder Tebis) soll selbstendig erkennen was für eine Bohrung ist und dem entsprechend den richtige Bohrziklus auswählen. So was gab es in CATIA-V4 mit MTF ( eine Programm von Moldware). Man konnte die Modelle an das 2,5 Modull von Tebis, zusammen mit eine MTF-Datei(eine Text-Datei), übergeben und schon wuste Tebis was es für Bohrungen wahren. Du sagst das ab R12 in 3D schon so was vorhanden ist. Kanst du mir sagen auch wo und wie? Ich habe es bis jetzt noch nicht endeckt. Ciao Filippo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Filippo
hallo, setzen kannst du diese ganz normal im part design bei einer bohrung. aber ich weiß nicht ob das das gewünschte ergebnis für dich ist. da ist neben dem durchmesser einicon mit dem du die passung definieren kannst! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tobler Mitglied Dipl.-Ing (FH)

Beiträge: 68 Registriert: 05.01.2005 Windows 7 Prof. SP1, VISI2018
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Filippo
Hallo Filippo, von Moldware gibt es auch für V5 ein Zusatzprogramm (MWF). Funktioniert inzwischen ganz gut und hat deutlich mehr Funktionalität als der Bohrungsbefehl von Catia. ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |