| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: open body / Masse (423 mal gelesen)
|
dieter_bond Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein Catia-Part bekommen und moechte damit weiter arbeiten. Das Catia-Part wurde durch konvertieren aus SolidWorks erzeugt. Leider sind im Struckturbaum nur open bodies/ geoeffnete koerper enthalten. Ziel ist es die Masse des Teils zu bestimmen. Dies funktioniert aber noch nicht weil ich keine Solids habe. Kann ich mir die Solids aus den geoeffneten Koerpern erzeugen oder die Masse auf andere Art und Weise bestimmen? Gruss, Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter_bond
Hallo Dieter, ja, Du kannst die Flächen füllen lassen, wenn es sich um geschlossene Flächenzüge handelt. Symbolik für die Funktion siehe Bildle. Als Ergebnis erhälst Du einen Solid. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter_bond Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fireman, ich habs gestern ausprobiert. Es hat jedoch nicht funktioniert. Wenn auf das Icon fuer Flaeche schliessen klicke und ueber die Flaeche fahre, erscheint das Einbahnstrassensymbol, sprich ich kann die Flaechen nicht selektieren. Weist du was da schief laeuft? Hast du die Funktion schon ausprobiert? Gruss aus dem regnerischen Norden, Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenD Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 50 Registriert: 22.08.2003 CATIA V5 R12SP2 Windows2000 SP3 CATIA V4.24FR4R2
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter_bond
Hallo Dieter, normalerweise kommt das "Einbahnstraßensymbol" nur wenn du versuchst mit dieser Funktion einen Solid anzuklicken. (Habs gerade mal ausprobiert und konnte das Phaenomen nicht reproduzieren) Was für Flchen erhälst du denn im open body? Mach mal nen screenshot bitte. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter_bond
Zitat: Original erstellt von dieter_bond: Hallo Fireman, ich habs gestern ausprobiert. Es hat jedoch nicht funktioniert. Wenn auf das Icon fuer Flaeche schliessen klicke und ueber die Flaeche fahre, erscheint das Einbahnstrassensymbol, sprich ich kann die Flaechen nicht selektieren. Weist du was da schief laeuft? Hast du die Funktion schon ausprobiert? Gruss aus dem regnerischen Norden, Dieter
Hallo Dieter, ein Bild wäre wirklich an dieser Stelle sehr gut. Möglichkeiten gibt es da vermutlich wieder mehrere, am ehesten denke ich, dass es sich nicht um einen geschlossenen Flächenverband handelt (dann solltest Du einen Join von den Teilflächen machen, und diesen dann mit der Funktion füllen). Also: kurzer Screenshot, vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |