Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ärger mit der Space Mouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ärger mit der Space Mouse (1131 mal gelesen)
ichunddu
Mitglied
Spänne macher

Sehen Sie sich das Profil von ichunddu an!   Senden Sie eine Private Message an ichunddu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichunddu

erstellt am: 21. Jan. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe einen neuen Laptop und damit auch neue Probleme .
Meine Space Mouse ruckelt und reagiert nicht richtig ,dass Problem habe ich nicht nur in Catia sondern auch bei den treiben test Spielschen z.b das mit dem Kasten ..
Die Space Mouse ist auf jeden fall heile ,das ist sicher ..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unforgiven
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 22. Jan. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichunddu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du noch das gleiche Betriebssystem?
Ich meine,dass du vielleicht einen falschen Treiber installiert hast, bzw. einen veralteten besitzt? Das könnte der Grund sein, warum sich deine SpaceMouse nicht mit dem Laptop verträgt.

------------------
MfG Gernot Kremser
http://www.catiazumnachschlagen.at.tf

ichunddu
Mitglied
Spänne macher

Sehen Sie sich das Profil von ichunddu an!   Senden Sie eine Private Message an ichunddu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichunddu

erstellt am: 23. Jan. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betriessystem ist das gleiche und die Treiber sind´s auch nicht ,bei einen Freund läuft die Space mouse einwandfrei .
Endweder liegt es an meinen Computer oder an eienn Programm ,aber noch mal alles installieren ist mir momentan zu viel .
Betriebssystem ist übrigens Windows xp Home auf Intel Centrino 1.5
Geforce 5 und 512 Ram

Unforgiven
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 24. Jan. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichunddu 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein dein Freund auch das XP-Home??
Im Zusammenhang damit habe ich auch schon so manche Treiberprobleme gehabt.XP Prof ist enmpfehlenswerter.

------------------
MfG Gernot Kremser

ichunddu
Mitglied
Spänne macher

erstellt am: 26. Jan. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Freund hat auch XP Home .
XP Prof. habe ich auch schon ausprobiert ,da ist das gleiche Problem.

Unforgiven
Mitglied
Student

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 26. Jan. 2004 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichunddu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht noch eine weitere Maus angeschlossen beim Laptop oder nur das Touchpad???
Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht Kompatibilitätsprobleme zwischen Soft- und Hardware gibt. Da es die Software nicht ist, versuche es mit der Hardware und ruf den Support des Laptopanbieters an. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

------------------
MfG Gernot Kremser

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 28. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichunddu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ichunddu,

ich würde es mal mit nem älteren Treiber probieren. Teilweise läuft ein älterer Treiber besser.
Ein Hardwareproblem schließe ich übrigens aus.

Gruß Lars

P.S.: Läßt sich in V5 über die normale Maus ruckelrei drehen?? Wenn nicht, mal die Grafikkarte überprüfen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz