| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ärger mit der Space Mouse (1131 mal gelesen)
|
ichunddu Mitglied Spänne macher

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe einen neuen Laptop und damit auch neue Probleme . Meine Space Mouse ruckelt und reagiert nicht richtig ,dass Problem habe ich nicht nur in Catia sondern auch bei den treiben test Spielschen z.b das mit dem Kasten .. Die Space Mouse ist auf jeden fall heile ,das ist sicher .......... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unforgiven Mitglied Student

Beiträge: 45 Registriert: 18.06.2002 PIV, 2GHz 1GB RAM; 128GeForce IV CATIA V5R12
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichunddu
Hast du noch das gleiche Betriebssystem? Ich meine,dass du vielleicht einen falschen Treiber installiert hast, bzw. einen veralteten besitzt? Das könnte der Grund sein, warum sich deine SpaceMouse nicht mit dem Laptop verträgt. ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Betriessystem ist das gleiche und die Treiber sind´s auch nicht ,bei einen Freund läuft die Space mouse einwandfrei . Endweder liegt es an meinen Computer oder an eienn Programm ,aber noch mal alles installieren ist mir momentan zu viel . Betriebssystem ist übrigens Windows xp Home auf Intel Centrino 1.5 Geforce 5 und 512 Ram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 18.06.2002 PIV, 2GHz 1GB RAM; 128GeForce IV CATIA V5R12
|
erstellt am: 24. Jan. 2004 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichunddu
Dein dein Freund auch das XP-Home?? Im Zusammenhang damit habe ich auch schon so manche Treiberprobleme gehabt.XP Prof ist enmpfehlenswerter. ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2004 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichunddu
Hast du vielleicht noch eine weitere Maus angeschlossen beim Laptop oder nur das Touchpad??? Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht Kompatibilitätsprobleme zwischen Soft- und Hardware gibt. Da es die Software nicht ist, versuche es mit der Hardware und ruf den Support des Laptopanbieters an. Vielleicht können die dir weiterhelfen. ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichunddu
Hallo ichunddu, ich würde es mal mit nem älteren Treiber probieren. Teilweise läuft ein älterer Treiber besser. Ein Hardwareproblem schließe ich übrigens aus. Gruß Lars P.S.: Läßt sich in V5 über die normale Maus ruckelrei drehen?? Wenn nicht, mal die Grafikkarte überprüfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |