| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Parameter (406 mal gelesen)
|
Adam78 Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adam78
Kannst Du das etwas naeher erlaeutern ? CATIA V5 ist ein System, mit dem so ziemlich alles im 3D parametrisiert wird. Aber Parameter sind ein weitgefasster Begriff. Wie hast Du parametrisiert, welche Art von Parametern hast Du benutzt, was soll denn wirklich abgefragt werden ? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adam78 Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi habe mit formel gearbeitet und neue parameter erzeugt´, danach kann meinen 4 paramter frei werte zuortnen. jetzt hätte ich gerne wenn ich dei baugruppe aufmache dass ich die parameter nicht im baum sondern vorher schon eintippen kann! gruss adam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unforgiven Mitglied Student

Beiträge: 45 Registriert: 18.06.2002 PIV, 2GHz 1GB RAM; 128GeForce IV CATIA V5R12
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adam78
Hallo Adam. Dies ist möglich, jedoch müsstest du dazu, was ich weiß, selbst ein Makro programmieren. Vielleicht gibt es User auf diesem Forum, die soetwas schon besitzen oder es irgendwo zum downloaden gibt. Habe es schon gesehen im Buch: Makros mit CATIA V5 vom Hanser-Verlag ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |