Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA V5 Forum

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V5 Forum (1448 mal gelesen)
Unforgiven
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 19. Jan. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein neues CATIA V5-Forum erstellt, welches ab dem 17.12.2003 online gegangen ist. Würde mich freuen auch ein paar User dieses Forums verlocken zu können, mich auf der Site zu besuchen. http://www.catiazumnachschlagen.at.tf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unforgiven!

Ich habe mir Dein Forum mal angesehen. Es ist schön gemacht und ich werde bestimmt auch mal wieder reinschauen. Wenn ich allerdings auf der Suche nach kompetenten Antworten bin, wird CAD.de meiner erste Adresse bleiben.

Denn  auch CAD.de ist sehr schön gemacht mit vielen guten Details wie Druckansicht und den Unities (obwohl man nichts dafür erhält, freut man sich doch immer wieder, welche zu bekommen).

Außerdem sind hier einfach die richtigen Leute zusammen. Ich weiß, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Hilfe bei meinen Problemen bekommen werde und trotzdem gehts hier nicht staubtrocken zu.

Ich habe schon eine Menge Foren im Netz gesehen, die mangels Teilnehmer schnell in Vergessenheit geraten sind (auch für Catia V5). Auf der einen Seite hoffe ich, dass es Dir nicht auch so gehen wird. Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass sich möglichst alle V5 User hier bündeln, damit ich nicht mehrere Foren auf der Suche nach einer Antwort abklappern muss.

Viele Grüße, Talpa

Unforgiven
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi talpa.
Danke für deine Antwort.
Der Grundgedanke für die Erstellung des Forums war jener, dass ich ja ein Buch über CATIA V5 schreibe. Dieses Buch kommt im August auf den Markt.
Und da habe ich mir gedacht, dass ich eine Supportseite mit Beispielen und allem Bibabo erstelle.
Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass ich auch ein Forum für diese Käufer einrichten könnte. Somit weiß ich, wie das Buch am Leser angekommen ist, und diese Kommentare kann nicht nur ich lesen, sondern auch andere user! Diese können mich über Probleme bezüglich des Buches oder CATIA V5 schreiben.
Naja, dass habe ich dann gemacht. Und wenn ein Forum vorhanden ist, dann kann man ja die Beiträge und Themen gleich erweitern. Es soll in keiner Konkurrenz zu CAD.de stehen, sondern nur unterstützend wirken. Ich hoffe, dass das auch klappt.

Würde mich freuen, wenn du dich registrieren würdest und den ein oder anderen Eintrag in mein Forum machen würdest.
Danke nochmals für deine Antwort
MfG Gernot Kremser

Unforgiven
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde mich wirklich freuen, wenn sich User dieses Forums bei mir registrieren würden und gleichzeitig Themen erstellen und antworten. Das wäre wirklich genial von euch
Mfg Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf/forum

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

um was solls denn in dem buch gehen??

Unforgiven
Mitglied
Student

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo smf
Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk. Nähere Informationen findest du auf der Homepage. Falls du dann noch immer Fragen hast, oder auch detailliertere, dann schreibe mir einfach. Kontakt findest du auf der Homepage http://www.catiazumnachschlagen.at.tf

[Diese Nachricht wurde von Unforgiven am 20. Jan. 2004 editiert.]

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das reicht jetzt an Werbung für das Buch, das es noch nicht gibt. Es ist eine Sache, auf Nachfrage ein Buch zu empfehlen. Dies spiegelt eine persönliche Meinung wider. Eine andere Sache ist es (kommerzielle) Werbung für ein eigenes Produkt zu machen. Dies ist im Forum ausdrücklich nicht erwünscht (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html ). Genau in diese Richtung laufen aber die Beiträge im Moment. Also etwas mehr Zurückhaltung bitte.
Es muss auch nicht ständig auf das neue Forum hingewiesen werden. Das dürfte inzwischen bekannt sein. Man kann den Link auch weniger aufdringlich in den Postings verpacken.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Thanatos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thanatos an!   Senden Sie eine Private Message an Thanatos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thanatos

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen höheren Zweck hat eine Supportseite zu einem Buch? Ein inoffizielles Hilfeforum zu Catia würde ich verstehen, aber deine Page bezieht sich großteils auf das Buch. Auch wenn es nur gut gemeint ist, klingt eine direkte Beziehung von einem Handbuch zu einer Supportseite schon etwas perplex.

Es ist mir durchaus klar, dass du hier nur User für dein Board suchst, aber ob du hier soviel Erfolg haben wirst, glaube ich weniger. User von einem kompetenten Board in ein neues B. zu bringen, ist sicherlich nicht einfach. Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz, aber auch hier gibt es viele kompetente Köpfe. Noch dazu ist dieses Board hier sehr gut besucht.

have a nice day
the one and only
Thanatos

P.S.: Werd aber in deinem B. vielleicht hin und wieder vorbeischauen.

Unforgiven
Mitglied
Student

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will dieser kompetenten Plattform auch keine User abwerben. Ich hoffe nur auf Unterstützung der User.
MfG Gernot Kremser

talpa
Mitglied
Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

erstellt am: 20. Jan. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unforgiven,

ich kann schon verstehen, dass der Jochen sauer ist über die Art und Weise, wie Du hier Werbung für Deine Homepage machst. Mal ganz davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach der falsche Weg ist.

Einige Mitglieder hier im Forum hängen an jede ihrer Antworten eine Signatur an, die auf eine dezente Art Werbung für die Person, ihre Homepage oder Firma macht. Ich habe mich schon oft dabei ertappt, dass ich diesen Links gefolgt bin. Umso mehr, wenn diese Mitglieder mir durch viele gute Beiträge aufgefallen sind. Da Du sagst, dass Dein Buch erst im August herauskommt, hast Du noch genug Zeit, hier im Forum auf diesem Weg die Werbetrommel für Dich zu rühren.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn Du Deine Hompage wie Sauerbier anpreist, erreichst Du (glaube ich) nur das Gegenteil.

Viele Grüße
Talpa

Unforgiven
Mitglied
Student

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 20. Jan. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Ich habe auch mit dem Moderator gesprochen. Es ist OK in der signatur und wie die siehst, habe ich das auch so gemacht. Danke aber trotzdem. Naja mit dem Bierbeispiel hast du mich am richtigen Bein erwischt. *g*
Mfg

------------------
MfG Gernot Kremser
Ich bin Autor eines Buches und habe dazu eine Supporthomepage erzeugt mit einem dazugehörigen Forum. Würde mich auf einen Besuch freuen!
http://www.catiazumnachschlagen.at.tf

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 20. Jan. 2004 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

mal so'n CATIA Buch schreiben, im Internet dann ein Forum aufmachen, noch ne nette Internetsite dazu, dann noch ein bisschen an der Werbetrommel rumdrehen ... Solche Ideen hat man schnell mal.

Ich weiss nicht, ob das soo geht. Nicht umsonst verweise ich auf die Foren von CAD.de und mache kein eingenes auf. Ein neues Forum bringt absolut nix, denn an den Foren von CAD.de sind soooooo viele drin, da kannste gar nicht vorbei. Und von der Pflege und Administration, dem Aufwand für die fachliche Weiterbildung der Admins ganz zu schweigen.

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 21. Jan. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unforgiven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich denke mal, daß nun jeder seine Gedanken hier niedergeschrieben hat und mittlerweile klar ist, welchen Sinn und Zweck das Forum von Unforgiven erfüllen soll. Ob das Forum angenommen wird oder nicht hängt ausschlieslich von den Usern ab - das sieht man diesen Foren am besten.

Deshalb schließe ich hiermit diesen Beitrag.

Noch eine schöne Arbeitswoche

Jens Hansen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz