| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fensterproblem auf SUN mit V5 (648 mal gelesen)
|
micru Mitglied NX/TC Consultant

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin SUNler, was macht Ihr eigentlich dagegen, dass auf der SUN immer die Eingabefenster, Iconfenster u.a. in CATIA V5(R10-12) idR. unwiederruflich verschwinden. Das Problem sei bei IBM wohl schon seit dem Release 10 bekannt, aber hallo?? - Mittlerweile sind wir bei R12 und es ist immer noch kein Arbeiten möglich! Wie geht Ihr denn damit um, die auf ner SUN mit V5 arbeiten müssen? Ich meine, zum Glück sind wir in der Automobilzuliefererindustrie mit V5 meist noch in der Testphase aber wenn die Problematik noch ein paar Releases dauert, dann überleg ich mir nicht doch, auf ne Windose umzusteigen - ist IMHO eh schneller. micru ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Hallo micru, ich benutze meine Sun inzwischen zwar nicht mehr täglich mit V5, aber das Problem ist mir noch nicht störend aufgefallen. Hast Du Deine CDE-Einstellungen im Style Manager (dtstyle) überprüft? Ist "Allow Primary Windows On Top" eingeschaltet? Viele Grüße Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günther, meine CDE Einstellungen sind so wie Du beschrieben hast eingestellt gewesen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere doch bitte mal als Beispiel im Part-Editor ein Feature zu spiegeln. Also Spiegelungsfunktion anklicken und das Fenster erscheint. Nachdem Du das Feature ausgewählt hast, musst Du ja das Spiegelungselement auswählen und just in diesem Moment verschwindet das Fenster der Spiegelungsfunktion, wo Du jetzt eigentlich auf OK drücken müsstest, um den Vorgang abzuschließen. Es ist auch nicht mehr mit dem "minimize/maximize window"-Button ganz rechts unten ans Tageslicht zu holen. Grüße micru
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Hallo Micru, meine Spiegelfunktion im Part Design (R11 SP03 HF05) funktioniert zwar etwas anders (entweder Feature vorher auswählen oder der ganze PartBody wird gespiegelt, anschließend Plane selektieren), aber das Fenster "Mirror Definition" bleibt stets vorn. Keine Probleme. Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Hallo micru! Du must im CDE in den "Window Style Manager" gehen. Dort darf die Option "Allow Primary Windows On Top" NICHT selektiert sein. Das selbe Problem hatte ich auch mal: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000849.shtml Meine Einstellungen sind: - Click In Window To Make Active - Raise Window When Made Active - Place On Workspace Ich arbeite mittlerweile fast täglich mit der V5 auf meiner SUN, hauptsächlich R10 aber teilweise auch R12, und es funktioniert alles einwandfrei. Viele Grüße, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Bei mir ist - Allow Primary Windows On Top = eingeschaltet - Raise Window When Made Active = ausgeschaltet Kritisch dürfte eigentlich nur der Fall sein, in dem beide Option eingeschaltet sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jungs Ihr seid einfach Spitze!!! ich kann es ja gar nicht glauben, dass es so einfach zu lösen war. Jetzt funktioniert es. Danke! 10 unities für jeden von Euch! viele Grüße micru
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |