Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verknüpfungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfungsproblem (1111 mal gelesen)
rojda
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rojda an!   Senden Sie eine Private Message an rojda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rojda

erstellt am: 17. Jan. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe Catia V5 R9 auf meinen rechner instaliert. Wenn ich den Computer hochfahre, kommt immer eine Meldung:

"Verknüpfungsproblem: Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung „RegisteringCatia.lnk“ bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang.“

Ich bin richtig Anfänger. Es sieht so aus, dass das Programm funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher.

Warum kommt diese Meldung und was soll ich machen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.augustin
Mitglied
Konstruktion / Training / Support

Sehen Sie sich das Profil von c.augustin an!   Senden Sie eine Private Message an c.augustin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.augustin

AIX
Catia V4.2.4 R2
Xp
Catia V5 R9SP5
Catia V5 R10
----------------
Samba Server für
die XP client´s
unter AIX 4.3

erstellt am: 17. Jan. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rojda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Verknüpfungsproblem wie du es hast scheint von einer fehlerhafen
oder alten Installation zukommen

die Verknüpfung ist in der Windows Registry abgelegt
doch wofür sie gut ist kann ich dir nicht sagen

Mann könnte die Fehlermeldung bzw. den Eintag in der Registry löschen wenn das catia rund läuft

So müsste man in der Registry den Eintrag „RegisteringCatia.lnk“  suchen, dann die Datei zur Sicherheit exportieren und dann löschen

dein ADMIN kann dir da bestimmt helfen

------------------
Gruß
c.augustin

rojda
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rojda an!   Senden Sie eine Private Message an rojda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rojda

erstellt am: 18. Jan. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Augustin,

Danke für deine Antwort.

Es kann sein, dass ich das Programm fehlerhaft installiert/deinstalliert habe, weil ich es 2-3 mal versucht habe.

Ich bin ein Anfänger und möchte das Programm zu Hause verwenden, deswegen habe ich kein ADMIN.

Wie kann ich sicher sein, dass das Programm rund läuft?

Was ist Registry? Kannst du bitte beschreiben, wie ich „RegisteringCatia.lnk“ lösche und gibt es Nachteile?

Vielen Dank!
rojda

leikeim
Mitglied
CAE-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von leikeim an!   Senden Sie eine Private Message an leikeim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leikeim

erstellt am: 18. Jan. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rojda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

miteinander die Fehlermeldung kommt vom Autostart. Dort ist ein Batch File hinterlegt, dessen link nicht funktioniert wenn sich nich nach der ersten installation ein Administrator anmeldet.
Dieser Link kann ohne Probleme aus dem Autostart gelöscht werden

mfg

harald

Peter S
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Peter S an!   Senden Sie eine Private Message an Peter S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter S

erstellt am: 19. Jan. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rojda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rodja,
wenn Du Einträge in der Autostart löschen willst, so kann Du unter einem Windows-Betriebssystem folgendes machen:
Linksklick auf den Start-Schalter (unten links auf dem Desktop) --> Ausführen --> msconfig --> OK --> Registereiter Autostart, darunter werden die Anwendungen aufgelistet, die beim Windows-Start immer automatisch gestartet werden --> die überflüssige Catia-Anwendung löschen. Ob aber dort die Verknüpfung RegisteringCatia.lnk zu finden ist, weiß ich nicht.
Die Registry ist die Windowsdatenbank, in der alle Einstellungen, Applikationen usw. für die Systemsteuerung abglegt werden und mit dem Registry-Editor bearbeitet werden können. Dabei wird der Zugriff auf mehrere verschiedene binäre Dateien geöffnet (z.B. User.dat und System.dat). Du kommst genauso in die Registry mit Start --> Ausführen --> regedit --> OK --> Mit dem Klick auf das Register Bearbeiten --> Suchen würde ich nach RegisteringCatia suchen und den entsprechenden Eintrag, der mehrfach vorkommen kann, löschen.
Es bleibt aber die Frage, wenn Du Catia zu Hause verwenden willst, ob Dein Problem nicht von einer fehlenden Notelook-Lizenz kommt.

Viele Grüße
Peter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz