Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  del-taste funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  del-taste funktioniert nicht (596 mal gelesen)
indat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von indat an!   Senden Sie eine Private Message an indat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indat

CATIA V5-6R2017

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo v5ler...
nach dem neuaufsetzen mit xp funktioniert meine "del" taste nicht mehr (aber nur in catia, bei anderen programme kein problem).
hat schon jemand erfahrung oder kennt eine lösung?

danke für eure mühe

------------------

mit freundlichen grüssen

markus
www.indat.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

also das die del taste auf unix maschinen nicht funktioniert weis ich, aber das das beim pc nun auch schon losgeht ist mir neu.

mario

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was für ne version benutzt du denn?

indat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von indat an!   Senden Sie eine Private Message an indat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indat

CATIA V5-6R2017

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure antworten...
das problem hat sich durch den umstieg von 2000 auf xp ergeben, vorher hat die del-taste funktioniert, jetzt funktioniert sie "nur" in catia nicht mehr.
installiert hatte ich v5r11sp3 (jetzt v5r11sp7 und r12sp3).

hat da jemand eine ahnung ob es in catia dafür einen schalter gibt???

------------------
mit freundlichen grüssen

markus
www.indat.at

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 15. Jan. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

Del.jpg

Hallo Markus,
schau mal unter "Tools/Customize/Commands - Show Properties" bei dem Befehl "Delete" was bei "Accelerator" drinsteht. Bei mir (WIN2K) ist dort standardmäßig "Del" eingetragen (siehe Bild).

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

indat
Mitglied
Konstrukteur

CATIA V5-6R2017

erstellt am: 15. Jan. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tolle idee jochen, danke, aber diese einstellung passt (leider)... habe catia in deutsch installiert, der "Del" Befehl ist eingetragen.

------------------
mit freundlichen grüssen

markus
www.indat.at

Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Windows XP
2.5 GHz Prozessor, 512k L2 Cache,
533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm,
4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute

wir haben auch xp und Catia V5R11 SP5 und bei uns funktioniert die del Taste schon noch.

Wo genau konntest du die del funktion nicht benutzen?
In welcher umgebung und was wolltest du löschen?

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

indat
Mitglied
Konstrukteur

CATIA V5-6R2017

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus,

ich kann sie in keiner umgebung (flächen, volumen oder zeichnung) benutzen, es kommt auch keinerlei meldung... so als wäre die taste bei catia "ausgeschaltet".
ich denke schon über eine neuinstallation nach.... seufz

------------------
mit freundlichen grüssen

markus
www.indat.at

Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Windows XP

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi markus

bei mir funktioniert die del Taste sowohl in der R11Sp5 und in der R12
ohne probleme

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 17. Jan. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich habe dasselbe problem mit der del-taste. sie funktioniert in keiner catia-umgebung, aber in allen anderen anwendungen.
habe catia v5r12 auf win xp prof. sie hat aber auf xp auch schon mal funktioniert.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das problem, seit ich r10 und r12 parallel installiert habe (natürlich mit getrennten settings).

vielleicht hilfts weiter,

gruss, zizo

Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Windows XP

erstellt am: 19. Jan. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zizo

wann sind diese Probleme aufgetreten? Beim Umstieg auf eine neue Catia Version? Oder ist dieser Fehler einfach irgendwann aufgetreten.

Ich habe V5 R9,R10,R11 und R12 auf meinen Rechner installiert und noch nie probleme damit, deshalb glaub ich auch nicht ganz, dass dieses Problem allein von Catia verursacht wird.
Ich hab die Settings und die CATEnv!! Einstellungen getrennt!

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus!

also ganz genau kann ich nicht sagen, wann dieser fehler aufgetreten ist. aber ich hab irgendwann mal die 5.12 zusätzlich installiert und vielleicht kann das seitdem so sein. muss aber auch nicht damit zusammenhängen.

gruss, zizo

indat
Mitglied
Konstrukteur

CATIA V5-6R2017

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr...
ich denke jetzt das der fehler seit der zusätzlichen installation von r11 bei mir aufgetaucht ist (vorher war r9 installiert)

------------------
mit freundlichen grüssen

markus
www.indat.at

ebq
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ebq an!   Senden Sie eine Private Message an ebq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebq

erstellt am: 19. Jan. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von indat:
hallo ihr...
ich denke jetzt das der fehler seit der zusätzlichen installation von r11 bei mir aufgetaucht ist (vorher war r9 installiert)

Hast Du schon mal versucht die CATSettings und CATCache bzw. CATTemp zu löschen? Sind da vielleicht noch V5R9 Dateien drin?

Markus Spörk
Mitglied
Techniker

Windows XP

erstellt am: 19. Jan. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

habt ihr die Pfade der CATEnv datei getrennt oder überall die gleichen.
Bei gleichen Pfaden(Standarts,...), kann es zu problemen kommen

------------------
schönen Tag noch

Gruß
Markus

buzzn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von buzzn an!   Senden Sie eine Private Message an buzzn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buzzn

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indat 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe das problem mit der entf-taste auch bei v5r12. wie tot. in anderen programmen funktioniert die taste ohne probleme. die settings habe ich bereits gecheckt, alles i.o. wäre für tipps sehr dankbar, aus komfortgründen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz