| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionstabelle bearbeiten (427 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es kann sein dass ich mich dumm anstelle, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Reihe von Parametern erzeugt, und aus diesen dann eine Konstruktionstabelle erstellt und diese mit Werten gefüllt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich noch einige andere Parameter in dieser Konstruktionstabelle brauche, aber irgendwie schaffe ich es weder, die neuen Parameter in die bereits bestehende Tabelle zu ergänzen, noch aus Catia heraus die Konstruktionstabelle zu bearbeiten (klar, ich kann die Excel-Datei direkt öffnen und bearbeiten). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver A
Hallo Oliver, - füg im Excel eine neue Spalte für den vergessenen Parameter dazu und speichere sie ab (gib ihr einen passenden Namen) - im Catia Doppelclick auf die Design Table - selektier den Tab "Associations" - in dem Fenster findest Du zwei Spalten: Parmeters und Columns - unter "Parameters" selektier den fehlenden Parameter, unter Colums die neue Excel-Spalte - click auf den Button "Associate" Danach kannst der Tabelle über EditTable neue Werte hinzufügen Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 10. Jan. 2004 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke... aber bis ich die Konstruktionstabelle gefunden hab... gibt es einen anderen Weg als Rechtsklick auf Parameter und sich über "über-/untergeordnete Elemente..." durchzuhangeln? Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 10. Jan. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver A
Hallo Oliver, ach, ja natürlich!!! Du hast wahrscheinlich die Konstruktionstabelle gar nicht im Baum eingeblendet. Das musst Du noch in den Optionen einstellen falls Du das noch nicht getan hast. Also mach noch zusätzlich die folgende Option an: (ich geb Dir die Beschreibung für R10, bei Versionen älter als R10 gibts die Option auch aber woanders) Tools-Options-Infrastructure-Part Infrastructure-Display-Specification Tree: alles ankreuzen also auch Parameters und Relations! Danach findest Du auch die Konstruktionstabelle im Baum. Gruß, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2004 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|