| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: STL-files in R12 einlesen (685 mal gelesen)
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 18. Dez. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab gerade versucht ein von CATIA selbst generiertes stl file einzulesen. bekomme fehlermeldung: "licence not granted for selected object" ich hab mir aber mal kurz probehalber eine AL3 lizenz gezogen (ist die all in one) - die reicht aber offensichtlich nicht??? gibt's da noch mehr, oder wie lese ich nun stl files ein? in R10 hat's funktioniert mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Schoenherr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
|

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 19. Dez. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ah ja - file-open war zu kompliziert?! das soll noch wer verstehen... R+1, funktionalität -1 (bei konstanter lizenz) ob's dann ab R20 eine eigene spline lizenz geben wird? - wenn mit dem standard paket nur noch kreise und linien gezeichnet werden können, aber keine komplexen kurven mehr..... naja wird sowiso zeit für's weihnachliche break mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Hallo Mario, ich glaube, Du tust Dassault Unrecht (ausnahmsweise ;-) Meines Wissens konnte man STL-Files noch nie direkt mit File+Open öffnen. Ich kenne nur die beiden Wege - Import in der DSE-Workbench: Erfordert DSE-Lizenz - Einhängen in ein Product (Insert Existing Component): Erfordert Lizenz für DMN (?) o. ä. Die erste Variante braucht man nur, wenn man die STL-Datei verändern will. Die zweite reicht aus, um bspw. Schnitte mit Sectioning zu erzeugen. Diese beiden Varianten funktionieren unverändert seit R09 und auch noch in R12 SP02. Kennst Du eine weitere Art, STL-Daten einzulesen? Viele Grüße Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich glaube (könnte mich auch irren) in R10 SP4 stl files mit file open eingelesen zu haben (dort gibt's ja auch die möglichkeit *.stl auszuwählen). gleich nach der erzeugung, um zu kontrollieren ob was sinnvolles rausgeschrieben wurde. die obige fehlermeldung hab ich jedenfalls vorher noch nicht gesehen, und ich kann mich auch nicht erinnern in irgendeine spezielle workbench gewechselt zu haben um stl files zu öffnen/importieren (ich arbeite normalweise nur in GSD, part design, assembly design, drafting und kinematik) ich hatte damals auch die SL3 lizenz, und kann mich nicht daran erinnern eine AL3 gezogen zu haben nur um die stl files wieder einzulesen. der DSE ist ja meines wissens nach nicht in der SL3 enthalten (zumindest jetzt nicht mehr). mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |