Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  STL-files in R12 einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  STL-files in R12 einlesen (685 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 18. Dez. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab gerade versucht ein von CATIA selbst generiertes stl file einzulesen. bekomme fehlermeldung:
"licence not granted for selected object"

ich hab mir aber mal kurz probehalber eine AL3 lizenz gezogen (ist die all in one) - die reicht aber offensichtlich nicht???

gibt's da noch mehr, oder wie lese ich nun stl files ein?
in R10 hat's funktioniert

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Schoenherr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Im Modul Digitized Shape Editor kannst du
in der Funktion Import auch STL-Files einlesen

mfg
Jürgen

------------------
Schoe

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ja - file-open war zu kompliziert?!
das soll noch wer verstehen...

R+1, funktionalität -1 (bei konstanter lizenz)

ob's dann ab R20 eine eigene spline lizenz geben wird? - wenn mit dem standard paket nur noch kreise und linien gezeichnet werden können, aber keine komplexen kurven mehr.....

naja wird sowiso zeit für's weihnachliche break

mario

gdir
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

ich glaube, Du tust Dassault Unrecht (ausnahmsweise ;-)

Meines Wissens konnte man STL-Files noch nie direkt mit File+Open öffnen. Ich kenne nur die beiden Wege

- Import in der DSE-Workbench: Erfordert DSE-Lizenz
- Einhängen in ein Product (Insert Existing Component): Erfordert Lizenz für DMN (?) o. ä.

Die erste Variante braucht man nur, wenn man die STL-Datei verändern will. Die zweite reicht aus, um bspw. Schnitte mit Sectioning zu erzeugen.

Diese beiden Varianten funktionieren unverändert seit R09 und auch noch in R12 SP02.

Kennst Du eine weitere Art, STL-Daten einzulesen?

Viele Grüße

Günther

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich glaube (könnte mich auch irren) in R10 SP4 stl files mit file open eingelesen zu haben (dort gibt's ja auch die möglichkeit *.stl auszuwählen). gleich nach der erzeugung, um zu kontrollieren ob was sinnvolles rausgeschrieben wurde.

die obige fehlermeldung hab ich jedenfalls vorher noch nicht gesehen, und ich kann mich auch nicht erinnern in irgendeine spezielle workbench gewechselt zu haben um stl files zu öffnen/importieren (ich arbeite normalweise nur in GSD, part design, assembly design, drafting und kinematik)

ich hatte damals auch die SL3 lizenz, und kann mich nicht daran erinnern eine AL3 gezogen zu haben nur um die stl files wieder einzulesen. der DSE ist ja meines wissens nach nicht in der SL3 enthalten (zumindest jetzt nicht mehr).

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz