Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Punktkurvenverbindung!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punktkurvenverbindung!! (264 mal gelesen)
Herr T
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin noch ziemlich Frisch in der Simulation.

Habe folgendes Problem: Ich möchte eine Nadel entlag einer planaren Spline führen.
1.Punktkurvenverbindung (Spline und den Punkt der Nadel sel.)OK
2.Zylindrische Verbindung (habe hierzu eine Linie in pos. und neg. Richtung erstellt, mit gleichen Ursprung).Na ja, jedenfals erhalte ich immer den Befehl: "Zu viele Befehle...", ich habe das auch mit Prismatische Verbindung versucht, ebenfalls kein Erfolg.

Kann mir jemand mal einen Tip geben,was ich zu beachten habe,oder worauf ich noch achten sollte.
Die Catia Hilfe bringt mich auch nicht sehr viel weiter.

Wollte eigentlich noch ein Bild hochladen,aber geht z.Z nicht.
Vielen Dank im Voraus!

MFG Herr T

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr T,

ich vermute Mal es soll sich um eine Steuerkurve handeln, auf der die Nadel sich bewegt. Die Nadel behält also ihre Richtung, bewegt sich aber entsprechend der Kurve vor und zurück.

Lösung:
3 Parts: Nadel, Steuerkurve und eines mit Linien für die Längs (parallel zur Nadel)und Querbewegung (senkrecht dazu)= Hilfspart.
Je eine entsprechende (parallele) Linie wird auch in Nadel und Steuerkurve benötigt.
Joints: Punkt auf Kurve (Nadelspitze und Kurve), je eine prismatische Verbindungen zwischen den jeweils parallelen Linien im Hilspart und Nadel/Steuerkurve

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz