| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Werkzeugleiste (367 mal gelesen)
|
migronet Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich bin Einsteiger. Ich habe mir vor längerer Zeit CATIA installiert. Hat auch alle wunderbar funktioniert. Doch irgendwann einmal haben einige Werkzeugsymbole gefehlt. Z.B. Pocket (Tasche), Fase, und Block. Ich habe auch schon versucht über Rechte- maustaste "Anpassen", die Werkzeuge sind einfach nicht mehr aufzufinden. Ich habe auch schonmal CATIA neuinstalliert, jedoch mit dem gleichen Effekt. Kann mir jemmand weiterhelfen. gruß & Danke Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migronet
Hallo Michael, du hast dich ein wenig "verirrt", du bist, wie auch immer, in der Workbench für die Flächen gelandet (GSD). Über "Start -> PartDesign (Teilekonstruktion) erreichst du deine Icons bzw. Funktionen wieder. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migronet Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul, erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mich sowieso gewundert das es soviele Flächen Symbole hat. Wenn ich auf Start klicke, dann kommt da: -> Infrastruktur -> Mechanische Konstruktion -> Flächen -> Digitale Modelerstellung "Part Design" oder Teilekonstruktion gibt es nicht? Ich habe dann auf "Mechanische Konstruktion > assembly design" geklickt dann öffnet Catia ein ganz neues Projekt. Aber ich denke mal das ist sowieso das Falsche. Wie kann ich die Workbench wechseln? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migronet
Hallo Michael, Über Start -> Mechanische Konstruktion -> ... müsstest du auch das PartDesign oder die TeileKonstruktion erreichen. Vielleicht kannst du es ja am Symbol identifizieren. (siehe Bild) Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migronet Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Ich habe da nur 3 Auswahlen (siehe Screenshot). Aber kein "Part Design"! Kann es sein das "Part Design" ein extra Modul ist, das ich mitinstallieren muss? Ich habe bei der Installation Benuzerdefiniert ausgewählt. Und dann irgendwas angeklickt. Weil für die Vollinstallation mein HD Platz zu klein war. gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migronet
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migronet
Hallo Michael, es macht schon Sinn keine Vollinstalation zu machen, wenn der Plattenplatz knapp ist. Aber irgend etwas anklicken ist dann auch nicht der richtige Weg. Welche Lizenz hast Du? Es macht natürlich Sinn die Konfiguration zu installieren, für die man auch die Lizenz hat. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migronet Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2003 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|