Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ladeprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ladeprobleme (1739 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 03. Dez. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

habe ja neulich mal einen Beitrag verfasst, in dem ich ein paar Tips gegeben habe, wie man Speicherprobleme in großen Baugruppen handeln kann.
Heute stosse ich mit dem Laden einer großen Baugruppe an meine Grenzen. Leider bin ich kein Hardwarefuzzy, bzw. auch kein EDVler, der die Zusammenhänge zwischen Soft- und Hardware kennt.

Konkreter Fall:
Ich arbeite an einem sehr großen Werkzeug. Laden der kompletten Baugruppe hat bis vor ein paar Tagen recht gut funktioniert. Mit dem Tip von Jochen Kästle (Knoten beim Laden nicht aktivieren) gehts auch weiterhin sehr gut, aber wenn diese Option aus ist, sagt Catia ab einem gewissen Ladestatus "Befehl unterbrochen" und dann "low virtual memory condition detected". Heißt für mich als Catia-user primär, dass irgend ein Speicher zugemüllt ist (vermute mal der Arbeitsspeicher?). Ladevorgang wird dann abgebrochen, Ratlosigkeit!

Das Problem trat vor ein paar Tagen schon mal an ein paar nagelneuen Super-Maschinen (nach EDV-Angaben) auf, heute kommts jetzt auch an meinem 2Jahre alten PC (der ja eigentlich noch nicht dieselbe Performance an den Tag legt wie eine neue Kiste). Die EDV blockt ab, wenn man sie auf Probleme zwischen den Komponenten aufmerksam macht, was ich aber halt als Ursache vermute.

Konkrete Fragen:
1. Was muss ich denn alles angeben (Software / Hardware / Treiber), um das Problem näher einzukreisen?
2. Was ist denn derzeit eine Optimale Zusammenstellung einer Catia-Maschine?
3. Wie kann ich den Ladefehler beheben?

Besten Dank für jede Antwort, gruß aus dem wilden Süden,

fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 03. Dez. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi fireman oder soll ich leidgenosse sagen :-)

habe genau das gleiche problem.
siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001468.shtml

low virtual memory klingt zwar nach zu kleiner auslagerungsdatei, ich trau dem aber nicht. ich hab bei mir 2GB RAM und nochmal 512 MB auslagerungsdatei. mein produkt schmiert aber bereits nach weniger als 1GB mem nutzung ab.
arbeite nun auch mit deactivate terminal node wenn ich in den design modus wechseln muss.

mario

GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

erstellt am: 03. Dez. 2003 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

@kalanja,

Auslagerungsdatei sollte mindestens so groß wie RAM sein.

@fireman
zu 1: OS mit SP, RAM, Grafikkarte und Treiber, Platz auf der HD
zu 2: OS = WinXP Pro SP1 mit Patch, 3DLabs 7110, SCSI 36,7 GB Ultra 320,  3 GB RAM ECC oder mehr, 2x Intel P4 / 3.2 800MHZ Xeon (wird aber richtig teuer)
zu 3: vermutlich mit mehr RAM und 3GB Schalter in der Boot.ini

Gruß

Georg

GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Inventor 2017
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2017
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 03. Dez. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

schaut euch mal den Link an :-))

Speicheradressierung für V5 unter XP über 2 GB
http://www.c-work.de/modules.php?name=News&file=article&sid=345

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

also nochmal zu dem obigen Problem:

Features der getesteten Maschine:

IBM IntelliStation Z Pro 3.06GHz; 2GB RAM
  Grafikkarte: NVIDIA Quadro4 980 XGL (IBM)

Windows 2000 SP4+Patches
  Freier Festplattenplatz: ~6GB

Beim Öffnen ist eine beliebte Fehlermeldung von CATIA
´GetLastError` : Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen
oder:
´GetLastError´ : Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher       
                verfügbar

Eine weitere Vermutung:  ist der Prozess ´CNEXT.EXE´ vielleicht beschränkt auf 1GB ??!
Wenn ja wie lässt sich diese Beschränkung aufheben/erweitern?

Für Hilfestellungen / Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz