Hallo miteinander,
habe ja neulich mal einen Beitrag verfasst, in dem ich ein paar Tips gegeben habe, wie man Speicherprobleme in großen Baugruppen handeln kann.
Heute stosse ich mit dem Laden einer großen Baugruppe an meine Grenzen. Leider bin ich kein Hardwarefuzzy, bzw. auch kein EDVler, der die Zusammenhänge zwischen Soft- und Hardware kennt.
Konkreter Fall:
Ich arbeite an einem sehr großen Werkzeug. Laden der kompletten Baugruppe hat bis vor ein paar Tagen recht gut funktioniert. Mit dem Tip von Jochen Kästle (Knoten beim Laden nicht aktivieren) gehts auch weiterhin sehr gut, aber wenn diese Option aus ist, sagt Catia ab einem gewissen Ladestatus "Befehl unterbrochen" und dann "low virtual memory condition detected". Heißt für mich als Catia-user primär, dass irgend ein Speicher zugemüllt ist (vermute mal der Arbeitsspeicher?). Ladevorgang wird dann abgebrochen, Ratlosigkeit!
Das Problem trat vor ein paar Tagen schon mal an ein paar nagelneuen Super-Maschinen (nach EDV-Angaben) auf, heute kommts jetzt auch an meinem 2Jahre alten PC (der ja eigentlich noch nicht dieselbe Performance an den Tag legt wie eine neue Kiste). Die EDV blockt ab, wenn man sie auf Probleme zwischen den Komponenten aufmerksam macht, was ich aber halt als Ursache vermute.
Konkrete Fragen:
1. Was muss ich denn alles angeben (Software / Hardware / Treiber), um das Problem näher einzukreisen?
2. Was ist denn derzeit eine Optimale Zusammenstellung einer Catia-Maschine?
3. Wie kann ich den Ladefehler beheben?
Besten Dank für jede Antwort, gruß aus dem wilden Süden,
fireman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP