Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  OK to terminate unter R12 bei grossem product in design mode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OK to terminate unter R12 bei grossem product in design mode (845 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Dez. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

also wir haben hier ein recht grosses product. grössenordnung einige hundert einzelteile. natürlich arbeiten wir im visualisation mode. gestern wollte ich von teilen vom zusammenbau ein DRW erstellen. dabei hat dann V5 begonnen alles in den design mode zu laden und der rechner war mal 10min nicht ansprechbar. plötzlich war catia dann platt.
ich hab's dann gleich nochmal versucht, diemal aber habe ich das product selbst in den design mode geschaltet (ich hatte in R10 mal ähnliche probleme, das konnte man aber umgehen wenn man händisch in den design mode geschaltet hat).
nun kam zumindest eine fehlermeldung das an irgendeine speicherstelle nicht geschrieben werden kann - dann aber wieder OK  to terminate.

heute morgen hab ich das bei einem kollegen getestet - ebenfalls OK to terminate - also an meiner maschine scheint es nicht zu liegen. bleibt also R12 oder das product selbst.

hat wer ähnliche erfahrungen mit R12 SP2?

wenn ich das product mit CATDUA cleane, dann wird eigentlich nur alles was catia als fehler hält rausgelöscht (auch eine art probleme zu beseitigen). leider fehlen danach viele constraints in producten => kinematiken funktionieren nicht mehr usw.
auf part level sind dann plötzlich skizzen überbestimmt?! und das part schafft keinen update mehr, obwohl sich an der geomtrie eigentlich nix geändert hat. 
=> CATDUA ist hier keine brauchbare lösung.

weis wer rat?

ich hätte nun versucht mit activate/deactivate node zu arbeiten, so dass nicht immer alles in design mode geladen wird. ist das eigentlich so, oder wie?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

erstellt am: 03. Dez. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch es mal mit
========================= http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/server/pae/PAEmem.mspx

Make the necessary definitions to allow 3 GB of memory being used instead of 2 GB (that's the default size).

Once defined, the user can decide during boot of the machine if it should be started in 2GB or 3 GB mode....
=========================

Meine Erfahrung: Mit XP auf 3GB aufrüsten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße
Silvester

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 03. Dez. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

davon hab ich schon gehört. müsste allerdings meine sysops erst überzeugen das zu tun.
ich weis aber nicht ob'S das wirklich war, denn meine MEM auslastung im task manager war weniger als 1GB (bei 2GB RAM und noch swap space eigentlich ausreichend)

mario

GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

erstellt am: 03. Dez. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kalanja,

wie große ist das Modell (MB)? Bis 150 MB sollte es ohne Probleme gehen. Dauert ewig bis die Zeichnung berechnet wird.
Würde die Maschine auf XP Pro updaten. Damit ist die Speicherverwaltung etwas besser.

Gruß

Georg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz