hi leute!
also wir haben hier ein recht grosses product. grössenordnung einige hundert einzelteile. natürlich arbeiten wir im visualisation mode. gestern wollte ich von teilen vom zusammenbau ein DRW erstellen. dabei hat dann V5 begonnen alles in den design mode zu laden und der rechner war mal 10min nicht ansprechbar. plötzlich war catia dann platt.
ich hab's dann gleich nochmal versucht, diemal aber habe ich das product selbst in den design mode geschaltet (ich hatte in R10 mal ähnliche probleme, das konnte man aber umgehen wenn man händisch in den design mode geschaltet hat).
nun kam zumindest eine fehlermeldung das an irgendeine speicherstelle nicht geschrieben werden kann - dann aber wieder OK to terminate.
heute morgen hab ich das bei einem kollegen getestet - ebenfalls OK to terminate - also an meiner maschine scheint es nicht zu liegen. bleibt also R12 oder das product selbst.
hat wer ähnliche erfahrungen mit R12 SP2?
wenn ich das product mit CATDUA cleane, dann wird eigentlich nur alles was catia als fehler hält rausgelöscht (auch eine art probleme zu beseitigen). leider fehlen danach viele constraints in producten => kinematiken funktionieren nicht mehr usw.
auf part level sind dann plötzlich skizzen überbestimmt?! und das part schafft keinen update mehr, obwohl sich an der geomtrie eigentlich nix geändert hat.
=> CATDUA ist hier keine brauchbare lösung.
weis wer rat?
ich hätte nun versucht mit activate/deactivate node zu arbeiten, so dass nicht immer alles in design mode geladen wird. ist das eigentlich so, oder wie?
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP