| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Größe der Ebenen einstellen (442 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie ich die Größe der Referenzebenen in C5V10 einstellen kann. Gibt es auch die Möglichkeit, dass die Ebenen sich der Größe des jeweiligen Bauteils anpassen? ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 Pro/E, MDT 6, Inventor 5.3, Catia V5, Ideas 8, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cwillmann, das ist natürlich Kacke. Aber nichts desdotrotz, danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wie ich in einer Baugruppe die Ebenen der einzelnen Unterbaugruppen ausblenden kann, ohne dass ich die gesamten Teile einzeln aufrufen muss? ------------------ mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Indem Du über die Suchfunktion gehst: Nach Bedingungen suchen und dann Select -> Show/noShow Oder: auf catia.cad.de das entsprechende Makro downloaden und dieses über Tools/Makro ausführen (Aufpassen: Sprachsensitiv!) CATIA selbst bietet nur innerhalb eines Teils die Möglichkeit, alle Ebenen per Menübefehl auszublenden. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
@All, ab R12 kann man über Tools -> Optionen -> Infrastructure -> Part Infrastructure -> Display -> Axis System display Size die Größe des Achsensystems und der Ebenen einstellen. Ein dynamisches Anpassen ist aber nach wie vor nicht gegeben. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |