Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Arbeitsspeicherausnutzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Arbeitsspeicherausnutzung (1935 mal gelesen)
Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

Sehen Sie sich das Profil von Haiflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Haiflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haiflyer

erstellt am: 12. Nov. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus
Ich habe ein Problem und zwar habe ich CATIA V5 R12 auf meinem Notebook installiert. Mein Notebook hat einen 2GHz Mobile Prozessor  was ausreichend sein dürfte und 1GB Arbeitsspeicher sollte auch genügen denke ich. Nun ist folgendes Problem: Sobald ich eine  zweite Zeichnung öffne geht alles sehr sehr langsam. Also verschieben, drehen oder zoomen ist praktisch nicht mehr möglich. Reaktionszeit ca 5sec. Zuhause auf meinem Rechner der eine wesentlich schlechtere Performance aufweist funktioniert das ganze einwandfrei. An der Grafikkarte kann es ja denke ich auch nicht liegen, da die zweite Zeichnung ja nur im Hintergrund ist. Im Task-Manager sehe ich eben auch, das er nur die hälfte des Arbeitsspeichers nutzt. Speicher müsste in Ordnung sein, den habe ich getestet.
Hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenD
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JochenD an!   Senden Sie eine Private Message an JochenD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenD

CATIA V5 R12SP2 Windows2000 SP3
CATIA V4.24FR4R2

erstellt am: 13. Nov. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Haiflyer,

und was für Grafikarten nutzt Du auf dem Laptop und PC?

Jochen

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

Sehen Sie sich das Profil von Haiflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Haiflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haiflyer

erstellt am: 13. Nov. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind die ganzen Daten von meinem Notebook.
Kann mir aber nicht erklären warum es an der Grafikkarte liegen soll.

MODELLNAME PCG-GRX616MP

BETRIEBSSYSTEM Microsoft® Windows® XP Professional

MIKROPROZESSOR Intel®Pentium®4 Mobile Prozessor 2,0 GHz-M mit Enhanced Intel®SpeedStep™ Technologie

ARBEITSSPEICHER  1 GB DDR-SDRAM

CACHE-SPEICHER 512 KB L2 Cache (On-Die)

FESTPLATTE 40 GB

DISPLAY 16,1"-TFT-Farbdisplay (40,9 cm), 1600 x 1200 Pixel UXGA-Auflösung

GRAFIKAUSSTATTUNG • ATI MOBILITY™ RADEON™ 7500 (32 MB DDR-SDRAM integriert) mit 3D-Beschleunigung
• Farbtiefe: 32 bit (16 MB intern + 16 MB extern)

Gruß

Hias2000
Mitglied
Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hias2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Hias2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hias2000

erstellt am: 14. Nov. 2003 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haiflyer ,
ich denke das es ein Problem des Grafiktreibers ist .
Ich hatte bei mir ähnliche Probleme diese stellten sich
als ständige Catia Abstürze dar (keine möglichkeit der Datenrettung)

Lösung : Neuer Grafiktreiber jetzt hatte ich seit über halben Jahr
keinen mehr ( Systemabsturz )

mit freudlichen Grüßen

Hias

Kadlx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kadlx an!   Senden Sie eine Private Message an Kadlx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kadlx

erstellt am: 17. Nov. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

auf folgender Seite findest du die von Dassault freigegebenen Hardwarekonfigurationen. Such dir deine Grafikkarte raus und installiere die entsprechende Version deines Grafikkartentreibers.
http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm

mfg
Matthias

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für diese Grafikkarte finde ich jedoch keinen Driver. Kann es sein das es daran liegt das die Grafikkarte nur 32MB hat?

Mathias

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Farbtiefe runterzusetzen. Ich hatte ähnliche Probleme, dass ab dem dritten bis vierten Fenster die Performance völlig in den Keller ging. Farbtiefe von Truecolor auf Highcolor hat geholfen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo setzt ich denn die Farbtiefe runter?

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Farbtiefe muss unter Windows runtergesetzt werden. Bei mir (Windows 2000) geht's so: Rechte Maustaste auf den Bildschirmhintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen. Oder über die Systemsteuerung von Windows.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

erstellt am: 18. Nov. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mir der Farbtiefe hat auch nichts gebracht.

Gruß Mathias

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 18. Nov. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

war das Problem von Anfang an da? Oder hat es sich erst "mit der Zeit" so entwickelt?
Schau mal in die Tools -> Options -> General -> Display -> Visualization. Hier sollte alles ab "Depth Display" ausgeschaltet sein. Hat zumindest bei mir geholfen (zwar andere Ausstattung, aber gleiches Problem).
Vielleicht hilft auch ein Reset der Settings.

Gruß
Paul

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

erstellt am: 19. Nov. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Also das leider wiedermal auch nichts geholfen. Einstellungen haben gepasst. Rücksetzen hat auch nichts gebracht.

Trotzdem Danke

Gruß
Mathias

c-con
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von c-con an!   Senden Sie eine Private Message an c-con  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c-con

erstellt am: 19. Nov. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haiflyer,
..ich denke das es ein Grafik-Karten Problem ist, 32MB Grafik-Karte ist schon schwach, gerade für Catia.
..wirst damit Leben müssen :-)

Gruß

Hakan

Haiflyer
Mitglied
Automobilverkäufer

erstellt am: 19. Nov. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Denken heißt nicht wissen!
Will mich damit auch nicht abfinden.

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 19. Nov. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

hier findest du den aktuellen Treiber von ATI. Probiere den doch einmal aus.
http://www.ati-news.de/HTML/Download/auswahl.shtml

Gruß
Paul

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haiflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haiflyer,

hatte ein ähnliches Problem. In meinem Fall hilft nur das ausschalten der Hardwarebeschleunigung. Zu ereichen über die erweiterten Eigenschaften der Grafikeinstellungen.

------------------
Michael Reiff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz