Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA wird immer nach 15 Minuten beendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA wird immer nach 15 Minuten beendet (515 mal gelesen)
igelfisch
Mitglied
Freiberuflicher V5 Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von igelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an igelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igelfisch

Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2003

V5R18SP4
V5R19SP3
XPSP3

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe CATIA V5R10 auf meinem Rechner mit Windows XP-Home Edition installiert. Jeweils nach 15 Minuten Dauer, egal ob eine Datei vorher gesichert wurde oder nicht, wird V5 beendet. Es erscheint lediglich ein Fenster, indem es heißt, daß "die aktive Datei geprüft wird - Vorgang abgebrochen". Dieses Fenster läßt sich nur "bestätigen", danach ist V5 weg. Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 03. Nov. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igelfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal bitte nach ob bei Dir automatic disconnect eingestellt ist:

Tools-Options-General-General-Disconnection; das kreuzchen bei "automatic disconnection after xx minutes" sollte aus sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igelfisch
Mitglied
Freiberuflicher V5 Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von igelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an igelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igelfisch

Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, das Kästchen ist leider leer, der "Disconnect" also nicht aktiv. Ich habe nochmals die Release 9 installiert, da geht alles ganz normal. Nur die R10 macht immer noch Muckemännchen.

Hiiilfe

igelfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 03. Nov. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igelfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo igelfisch,

sieht aus wie das Problem von rudiklk. Schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001400.shtml

Ist sicherlich nicht unbedingt die eleganteste Lösung, scheint aber mit R10GA unter XP so nötig zu sein............leider. Aber ein "nackter" GA-Code ist ohnehin nie das Gelbe vom Ei........

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igelfisch
Mitglied
Freiberuflicher V5 Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von igelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an igelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igelfisch

Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle Settings "reseted", CATIA neu gestartet und leider wieder dieselbe Fehlermeldung (identisch mit dem Verweis auf das Rudi-Roblem).
Bin mittlerweile wieder R9-Fan. Hat noch jemand eine Idee (habe mittlerweile R10 nochmals installiert, keine Veränderung)...

MfG

igelfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirkik
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dirkik an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkik

Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2003

CATIA V5 R12 SP1

erstellt am: 04. Nov. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für igelfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne mich zwar nicht mit diesen Problemen aus, aber vieleicht gibt es ja so etwas wie eine Test-Version, bei der nach einer bestimmten Zeit CATIA einfach beendet wird.
Evtl. mal prüfen, wo deine Version herkommt!

Falls jemand dazu etwas sagen kann, bitte melden!!!

------------------
Grüße aus Aachen,

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igelfisch
Mitglied
Freiberuflicher V5 Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von igelfisch an!   Senden Sie eine Private Message an igelfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igelfisch

Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe diese "Version" mal auf einem Rechner mit Windows 2000" installiert, da geht es ohne Probleme. Eine erneute Installation unter einem XP-Home Edition-Windows-Rechner macht die gleichen Probleme. Seltsam....

Bin mittlerweile R9 und Windows 2000-Fan ...

igelfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz