| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA wird immer nach 15 Minuten beendet (515 mal gelesen)
|
igelfisch Mitglied Freiberuflicher V5 Problemlöser
|
erstellt am: 03. Nov. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe CATIA V5R10 auf meinem Rechner mit Windows XP-Home Edition installiert. Jeweils nach 15 Minuten Dauer, egal ob eine Datei vorher gesichert wurde oder nicht, wird V5 beendet. Es erscheint lediglich ein Fenster, indem es heißt, daß "die aktive Datei geprüft wird - Vorgang abgebrochen". Dieses Fenster läßt sich nur "bestätigen", danach ist V5 weg. Wer kann mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 03. Nov. 2003 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für igelfisch
schau mal bitte nach ob bei Dir automatic disconnect eingestellt ist: Tools-Options-General-General-Disconnection; das kreuzchen bei "automatic disconnection after xx minutes" sollte aus sein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Nov. 2003 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmmm, das Kästchen ist leider leer, der "Disconnect" also nicht aktiv. Ich habe nochmals die Release 9 installiert, da geht alles ganz normal. Nur die R10 macht immer noch Muckemännchen. Hiiilfe igelfisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 03. Nov. 2003 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für igelfisch
|
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe alle Settings "reseted", CATIA neu gestartet und leider wieder dieselbe Fehlermeldung (identisch mit dem Verweis auf das Rudi-Roblem). Bin mittlerweile wieder R9-Fan. Hat noch jemand eine Idee (habe mittlerweile R10 nochmals installiert, keine Veränderung)... MfG igelfisch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirkik Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für igelfisch
Kenne mich zwar nicht mit diesen Problemen aus, aber vieleicht gibt es ja so etwas wie eine Test-Version, bei der nach einer bestimmten Zeit CATIA einfach beendet wird. Evtl. mal prüfen, wo deine Version herkommt! Falls jemand dazu etwas sagen kann, bitte melden!!! ------------------ Grüße aus Aachen, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe diese "Version" mal auf einem Rechner mit Windows 2000" installiert, da geht es ohne Probleme. Eine erneute Installation unter einem XP-Home Edition-Windows-Rechner macht die gleichen Probleme. Seltsam.... Bin mittlerweile R9 und Windows 2000-Fan ... igelfisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |