| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATCLEAN (632 mal gelesen)
|
Annett Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, in Catia V4 konnte ich mit /cln mein Modell "säubern", wie geht das unter Catia V5? Ich habe zwar im Forum einen Beitrag gefunden aber irgendwie komme ich da nicht klar. Kanns mir jemand einfach erklären? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Annett, der Catclean in V5 heißt CATDUA. Starten kannst Du ihn über Tools-Utilities. Dann öffnet sich ein Auswahlfenster. Durch doppelclicken auf CATDUA öffnet sich der Cleaner. Danach einfach die Datei auswählen die gecleant werden soll, ein Verzeichnis angeben in das die gecleante Version gespeichert werden soll (bitte nie die Originaldatei direkt überschreiben lassen). Und dann nur noch den Cleanvorgang starten lassen. Gruß, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jhx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
hallo annett! eine zweite möglichkeit gibts am schreibtisch! wenn du rechte maustaste auf deinem part am desk klickst, hast du im kontextmenü CATDUA. dann kannst du dort ebenfalls zwischen "check und clean" wählen und wenn du dein modell dann wieder speichert sind die behobenen fehler bereinigt gespeichert! er schreibt dir ein verzeichniss raus wo du das alles sehen kannst! mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgoetze Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
|
Annett Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gerlich Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 21. Okt. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo, wichtige Info bzgl. CATDUA unter R10 SP3 (nach eigenen Erfahrungen): Es kann sein, dass CATParts bzw. CATProducts zerschossen werden !! Also immer vorher ein Backup (Verzeichnis zippen etc.) machen ! MfG, M. Gerlich [Diese Nachricht wurde von Gerlich am 05. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |