| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5 R12 Sp1 Flächen verschwinden (353 mal gelesen)
|
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi all, ich wollte die neuen Funktionen von R12 testen und habe in PartDesign einen einfachen Quader erstellt. In Flächenerzeugung habe ich eine Fläche(exdrudiert) erzeugt. Dabei ist der Quader im Show und NoShow verschwunden. Nach Wechsel zu PartDesign war die Fläche weg und der Quader ist wieder da. Die Fläche ist nur noch über den Konstruktionsbaum zu erreichen und wird auch in Flächenerzeugung nicht mehr angezeigt. Bug oder neue Funktion :-) Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren -->
hallo klaus, unter den optionen gibt es eine neue einstellung, die du ändern musst. dies muss jedoch nicht immer in den optionen erfolgen, sondern kann direkt über einen button in der werkzeugleiste tools gemacht werden. dieser befehl war in der r11 noch mit der einstellung "Nur der aktuell in bearbeitung befindliche volumenkörper verbunden". in der r12 ist dieser jedoch mit "nur aktueller körper verbunden". gruß michael
|
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren -->
hallo klaus, hinter den sinn der neuen funktion in der verbindung mit der alten bin ich noch nicht ganz gekommen. wenn jemand etwas darüber weiss, darf er es mich wissen lassen :-) gruß michael |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 14. Okt. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Stutzmann
Hallo Michael, die neue Funktion in R12 ist sogar sehr sinnvoll! Damit kann man in einem OpenBody arbeiten, und es wird einem nur der Inhalt dieses einen OpenBodies angezeigt. Man muß also nicht erst alle anderen ins NoShow stellen um den Überblick behalten zu können. Man spart sich so daß ständige umherschalten zwischen Show und NoShow. Es gibt Anwendungsgebiete für die das sehr sinnvoll ist. Gruß, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren -->
hallo thomas, das ist schon klar. nur der sinn der kombination der funktionen "Nur der aktuell in bearbeitung befindliche volumenkörper verbunden" und "nur aktueller körper verbunden" kommt mir ein bisschen komisch vor. es gibt nämlich nicht die möglichkeit sich nur einen solid-körper anzeigen zu lassen. entweder alle solid-körper oder keinen. falls das nicht so ist interessiert es mich natürlich wie es anderst funktioniert. gruß michael |
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, wenn Du bei Deiner Konstruktion im Körper mit "einfügen in neuen Körper" Teilbereiche als Unterkörper anlegst, kannst Du diese Körper separat anzeigen und bearbeiten. Hat mir bei der Konstruktion eines Getriebegehäuses sehr geholfen. So können Teilbereiche komplett fertig konstruiert werden und beeinflussen nicht andere Bereiche. Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |