| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionstabelle, aberwohin? (438 mal gelesen)
|
Dirkik Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte ein CATProduct durch eine Konstruktionstabelle variabel gestallten. In diesem Product sind mehrere Parts zusammengefügt. Wenn ich aber eine Tabelle bei angewähltem Product erstelle, erscheint diese nicht im Strukturbaum ( Settings bezüglich Strukturbaum habe ich schon mal geprüft ( wie schon in älteren Beiträgen beschrieben!!). Wenn ich eine Tabelle innerhalb eines Parts erstelle, erscheint diese auch im Strukturbaum und alles funktioniert nach Wunsch. Leider kann ich dann aber z.B. keine Radien aus verschiedenen Parts in eine Tabelle übernehmen. Es erscheint eine Fehlermeldung, daß auf eine nicht zulässiges Element verwiesen wird. Wie sollte ich das ganze lösen? Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle im Strukturbaum als Teil des Products darzustellen? Muß ich das ganze anders machen? Vielen Dank!!! Dirk [Diese Nachricht wurde von Dirkik am 13. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Spörk Mitglied Techniker

Beiträge: 37 Registriert: 20.02.2003 Windows XP 2.5 GHz Prozessor, 512k L2 Cache, 533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm, 4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirkik
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 30. Apr. 2005 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirkik
Die Anzeige, Bearbeitung der Konstruktionstabelle usw. funktioniert. Wenn ich jetzt aber einen der Parameter in der Tabelle, die Teil des Products ist, im Part verwenden will, wie mach ich das? Einfach nur Parameternamen eingeben wie gehabt mag er nicht ("Parameter X kann in diesem Kontext nicht verwendet werden."), beim Draufklicken auf den Parameter übernimmt er den Zahlenwert, ggf. mit Einheit, und nicht den Namen. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 30. Apr. 2005 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirkik
Zitat: Original erstellt von Oliver A: ("Parameter X kann in diesem Kontext nicht verwendet werden.")Oliver
In dem Fall hat Dein Part schon Links zu einem anderen Produkt. Hat bestimmt ein braunes Zahnrad, oder? Überprüf das mal. Darauf deutet jedenfalls die Meldung hin. Ansonsten geht das jedenfalls. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |