| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polylinie (380 mal gelesen)
|
sapic Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich im CatiaV5 aus mehreren einzelnen Linien eine einzige Linie(Polylinie) erstellen? Im CatiaV4 gibts dazu z.B. die funktion "concaten".Hat V5 auch so etwas? Danke für eure Hilfe Gruß sapic
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
Hallo miteinander, muss da auch in die Runde einsteigen. Habe neulich in V4 eine nette Funktion gesehen (das war glaub ich die concaten), mit der mein Kollege mehrere nicht verbundene Linienzüge in eine angenäherte Kurve verwandelt hat. Das hat mir gefallen. Meiner Meinung nach kann die V5-Join-Funktion das nicht, sind Lücken zwischen den Kurven, dann meckert Catia. Selbst wenn man da ein bisschen Manipuliert, eine Kurve erhalte ich da nie dras, es bleiben immer die Abschnittchen, die ich vorher ja auch hatte (halt jetzt zusammen unter einem feature). Mach ich da dann was falsch oder ist das so gewollt? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren -->
hi fireman, das was du sagst stimmt nicht ganz. - abstand zwischen 2 elementen von max. 0,1mm und bei "Abtand bei der Zusammenführung" 0,1mm eingeben - "Konnektivität prüfen" ausschalten --> Berechnung einer neuen Kurve Gruß Michael |

|
erstellt am: 08. Okt. 2003 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
Hallo Michael, aber die Kurve ist dann doch nicht wirklich geschlossen (so hatte ich das mal in Erinnerung). Also wenn ich dann aus der Kurve eine Fläche extrudiere und gegen diese begrenzen möchte, dann habe ich mit der Fläche (meines Wissens nach) keinen solidfähigen Skin. Liege ich falsch? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Okt. 2003 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sapic
|