| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kopieren von Elementen (475 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren -->
hallo leute, ist euch schon einmal aufgefallen, wenn man ein element umbenennt und es dann kopiert oder über powercopy/offenen körper duplizieren vervielfältigt, dass dann "KOPIE VON" davor steht. weiss jemand, wie man den spaß umgehen kann. gruß michael p.s. aber bitte keine antworten wie: "dann benenne deine elemente halt nicht um" :-) [Diese Nachricht wurde von smf am 30. September 2003 editiert.] |
janus Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5 VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 01. Okt. 2003 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallole, @smf: ja, kenn ich leider auch so und nervt gewaltig. Fatal wirds erst, wenn man eine Kopie kopiert, dann heißt das Ding "Kopie von Kopie von XY..", super, oder? @janus: wie hast Du das hinbekommen? Welche Release und SP haste denn drauf? Funktioniert es auch, wenn Du ein Feature (z.B. Block) umbenannt hast? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
janus Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Gemeinde! Ihr habt natürlich recht. In meinem Wahn Kopien zu erstellen, habe ich immer die Originalnamen verwendet. Wenn ich eine Teil umbenenne, steht da auch "Kopie von". Es ist zum Harre raufen. Wenn ich in ein ZSB, ein Teil einfüge mit der gleichen Teilenummer fragt mich CATIA ob ich das Ding umbennen will oder nicht. Hier geht es Automatisch. Na ja, was soll schon bei rauskommen wenn ein Haufen Programmierer aus 10 Ländern, ein Programm mit drei Grund Konfigurationen, ungefähr 50 Produktkonfigurationen und 65 Modulen zusammen schreiben. Aber trotzdem nicht verzagen wir werden eine Lösung finden und CATIA ist alles in allem schon das beste was es zur Zeit gibt. PS. Nehmt nicht alles zu ernst! Beste Grüsse janus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kenne das Problem auch. Fatal wird es auch beim Skripten, denn vor der R11 hießen die Elemente noch "richtig". Und auf einmal funktionieren die Skripte nicht mehr.... It's not a feature, it's a bug! Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |