Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia P3 V5R10 Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia P3 V5R10 Problem (620 mal gelesen)
Schillings
Mitglied
Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Schillings an!   Senden Sie eine Private Message an Schillings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schillings

erstellt am: 19. Sep. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem "Catia p3 V5R10".
undzwar:
JEDES MAL, wenn ich ein Part erstelle, und ich irgendwohin klicke (egal ob ein anderes Werkzeug, in eine andere Ebene....), stürzt Catia nach ein paar Sekunden ab.
Also es schließt sich von alleine.

Jedoch habe ich dieses Problem erst seit ein paar Tagen.

Ist das ein bekanntest Problem??
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus
Sven Schillings

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 19. Sep. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schillings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Bekannt ist es mir zwar nicht das Problem. So könnte man ja überhaupt nicht arbeiten, wenn es jedesmal gleich abstürzt.
Aber Frage: was hat sich denn geändert an Deinem Computer? Wenn´s vorher ging muß ja irgendetwas verändert worden sein. Fällt Dir da irgendetwas dazu ein?
Am Computer was geändert, am Windows, irgendeinen ServicePack installiert, anderen Grafikkartentreiber, an irgendwelchen Einstellungen was geändert?
Evtl. könntest Du mal die Options zurücksetzen: Tools-Options-Reset.
Vielleicht bringt das ja auch schon was.

Gruß,
      Thomas

Schillings
Mitglied
Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Schillings an!   Senden Sie eine Private Message an Schillings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schillings

erstellt am: 19. Sep. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Nein ich habe nichts verändert, das ist ja das komische.
CATIA war das Programm was ich am vortag zu letzt geöffnet hatte.
und am nächsten Tag das erste was ich geöffnet habe.

ich glaube icgh komme an eineer neuinstallation nicht drum rum.

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 21. Sep. 2003 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schillings 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Du´s neu installierst würd ich erstmal versuchen ob ein Reset der Options vielleicht auch schon hilft. Neuinstallieren kannst Du´s ja dann immer noch wenn das nichts hilft. Vielleicht bringt das ja schon was.

Gruß,
    Thomas

Schillings
Mitglied
Anwendungsentwickler

erstellt am: 22. Sep. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mytea,
die zurücksetzung der options hat auch nichts gebracht.
naja dann mach ich mich mal ran und installiere das programm neu.
:-(

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 22. Sep. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schillings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was heißt reset der Options ?
Wir löschen bei Problemen grundsätzlich die Userspezifischen CATSettings.

------------------
Klaus   

myTea
Mitglied

Catia V6 2014

erstellt am: 22. Sep. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schillings 10 Unities + Antwort hilfreich

OptionsReset.jpg

Hallo Klaus,

Reset macht eigentlich auch nichts anderes als die zu löschen.
Nur hier kannst Du auch noch wählen ob nur für die aktuelle Tab, alle Tabs, etc.
Ausserdem ist es einfacher als nach dem Ordner zu suchen, und der Anwender kann das so auch leichter selber machen wenn er nicht weiss wo die Settings gespeichert sind.
Aber ich hab´s früher auch immer mit löschen gemacht wenn´s nötig war.

Gruß,
  Thomas

Schillings
Mitglied
Anwendungsentwickler

erstellt am: 09. Okt. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin heute endlich dazu gekommen, das Programm neu zu installieren.
Jedoch ist das Problem nach einer neuinstallation immernoch vorhanden.

Woran könnte es noch liegen?

Danke im Vorraus

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

erstellt am: 09. Okt. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schillings 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Habe zwar P2, aber eine Frage dazu:
Welches SP verwendest Du?
Diesen Fehler kenn ich von SP7 (SP5 u. SP6 tät ich soweiso nicht installieren)

mfg
Kurt

Schillings
Mitglied
Anwendungsentwickler

erstellt am: 09. Okt. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe garkein SP installiert.
Welches SP wird hier denn empfohlen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz