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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle in Produkt (539 mal gelesen)
DrumStar
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erstellt am: 18. Sep. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgendes Problem : Ich möchte ein Produkt mit einer Konstruktionstabelle so verknüpfen dass ich anhand der Daten in der Tabelle (PartNumber !?) einzelne Parts auswählen kann, welche dann jeweils das vorher ausgewählte Part ersetzen, ist das möglich
? Oder geht es mit einem Katalog?

viele Grüße und vielen Dank,

Sascha (Catia V5R11, Win2K)

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amigician
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erstellt am: 18. Jun. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrumStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das möchte ich auch gerne. Gibt es inzwischen eine Lösung?

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DrumStar
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erstellt am: 18. Jun. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, aber ich bin dran ein Buch über V5 und Makros zu lesen. Vielleicht steht da was drin...

gruß, Sascha

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amigician
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Berechnungsingenieur


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erstellt am: 06. Jul. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrumStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha

Zugegeben ist kein vollständiges Austauschen von Parts:
Habe mich nochmal mit deiner Frage in abgewandelter Form beschäftigt:
Kann man über eine Konstruktionstabelle im Product mit Partnumbers, Konstruktionstabellen in den Parts steuern?

Antwort: Es geht z.B. über folgenden Trick und Formel:
1. Mit der Assembly-Konstruktionstabelle schreibe ich die Partnumber des Teils in eine selbsterstellte Variable (Transferparameter) oder Eigenschaft des Parts (Nomenclature)
2. Mit der Formel
Relations\DesignTable.1\Configuration = Relations\DesignTable.1\Sheet` .LocateInColumn(1,`Transferparameter` )
bzw.
Relations\DesignTable.1\Configuration = `Relations\DesignTable.1\Sheet` .LocateInColumn(1,`201\Nomenclature` )

wird die Part-Konstruktionstabelle durchsucht nach der im Assembly vorgegebenen Partnumber und wenn vorhanden die Parameter von der entsprechen Zeile auf das Part angewendet.

Gruss
Lorenz

P.S. Zur Lösung der ursprünglichen Frage: Wie wäre es mit Publizieren der in den Kopplungsbedingungen verwendeten Merkmale und nachher die CATvb-Methode .ReplaceComponent(,,) anwenden?

[Diese Nachricht wurde von amigician am 06. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von amigician am 06. Jul. 2005 editiert.]

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musician
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Dipl. Ing.- Maschinenbau, Entw. Hydraulik

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Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrumStar 10 Unities + Antwort hilfreich

wow, nach so langer Zeit eine Antwort. Hört sich gut an, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

vielen Dank, Gruß, Sascha

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Gerlich
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System Engineer


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Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrumStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Kollege macht das für Templates über Parameter, welche einzelne Parts oder Bodies aktivieren / deaktivieren. Vielleicht ist auch KWA im Spiel (müsste noch mal genauer nachsehen bzw. nachfragen).

Vielleicht hilft das ja evtl. etwas weiter.

Grüße

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musician
Mitglied
Dipl. Ing.- Maschinenbau, Entw. Hydraulik

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Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrumStar 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha,

und wie soll das genau funktionieren? Ich hab mit KWA zwar schon ein paar sachen gemacht, aber da hab ich jetzt auch keine Idee zu.

gruß, Sascha

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