Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Welche space mouse...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welche space mouse... (591 mal gelesen)
chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2006 SP5, Solidcam 2006 (Drahten),

erstellt am: 12. Sep. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad-Gemeinde....

...welche Space mouse etc  kann für V5 empfohlen werden?

Gruss chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 13. Sep. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Space Mouse Classic läuft problemlos, und ab R11 ist die Unterstützung nochmals optimiert worden.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 15. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Space Mouse Plus macht auch keine Probleme. Kann ich nur empfehlen, da zwei Tasten mehr vorhanden sind. Ich nutze diese beiden mehr als alle anderen.

Gruß Lars

armdzb
Mitglied
Dipl.-Ing.(Fh)

Sehen Sie sich das Profil von armdzb an!   Senden Sie eine Private Message an armdzb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armdzb

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke unabhängig von allen vorhandenen Funtionen etc ist in erster Line die "orthopädische" Handhaltung entscheidend. Wir setzten bei uns im Hause verschiedenste SpaceMäuse und Spaceballs ein, die Meinung der Anwender über die einzelnen Modelle ist dabei total konträr. Somit ist ein Probearbeiten mit dem jeweiligen Maustyp unbedingt zu empfehlen. Von der Funktion haben wir mit den Spaceball Modellen FLX 3000/4000/5000 als auch mit der Spacemouse keine Probleme mit CATIA V5. Aktuell setzten wir bei Neuanschaffungen auf den Spaceball FLX5000.

Gruss

Thomas

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leute,

kurze frage: warum arbeitet ihr eigentlich überhaupt mit dem ding? habe zwar auch eine, finde aber die funktionen der maus sehr gut.

gruß

michael

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wie man sieht ist das Arbeiten mit oder ohne Spacemouse Geschmackssache. Ich persönlich möchte nie mehr ohne Spacemouse arbeiten. Ich sehe in ihr den Vorteil, das ich mich einfacher und schneller im 3D-Raum bewegen kann. Und wärend ich mir die Stelle, die ich bearbeiten möchte heranzoome oder drehe, kann ich schon mal meine Funktion anselektieren und ein bißchen Zeit sparen.
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber oft sind es halt diese die einem Freude bereiten.

Gruß Lars

JochenG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JochenG an!   Senden Sie eine Private Message an JochenG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenG

CATIA V5 R10 SP7

erstellt am: 20. Feb. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die oben genannten Spacemouse kosten ca 500-600€.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit günstigeren Alternativen?

Danke vorab.

Gruß Jochen

cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

ich kann nur empfehlen mal ein bischen im Internet zu recherchieren. Ich habe die Space Mouse Plus zum Preis von 460 Euro bekommen ( Dez. 2003).
Lustigerweise bei unserem CATIA BP.

Viel Spaß beim Suchen    Norbert

Cooba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 20. Feb. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist ja alles nicht gerade günstig...
schon gar nicht, wenn man sich ne spacemouse privat organisieren möchte!

------------------
Gruß,
Cooba

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 24. Feb. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab mir mal eine Privat bei Ebay ersteigert. Kostenpunkt damals 110 DM. Ist jetzt knapp 3 Jahre her.

Gruß Lars

ts-cad
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ts-cad an!   Senden Sie eine Private Message an ts-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts-cad

erstellt am: 25. Feb. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

110 DM is echt billig, denkst so ein schnäppchen gibts heute noch? glaub weniger ... leider!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz