| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe aktualisieren bei Neuaufruf (381 mal gelesen)
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Gemeinde, heute geh ich mal mit einer sehr merkwürdigen Frage an den Start: Wieso kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass ich beim Öffnen einer Baugruppe einige Teile nicht aktuell vorfinde, obwohl ich eigentlich am Vortag alle Teile aktualisiert hatte und diese auch gesichert habe. Das entzieht sich derzeit meiner Logik. Weiß jemand von Euch, woran das denn liegen kann? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
Hallo Fireman, hast Du die Baugruppe im gleichen Kontext geöffnet, den Du am Vortag gespeichert hast? Was für Änderungen hast Du vorgenommen? Handelt es sich nur um Farben der Körper oder hast Du die Parts konstruktiv geändert? Ciao Ideas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ideas, Änderungen waren konstrukiv. Ich sichere eigentlich immer vor dem Feierabend die Baugruppe im obersten Kontext ab, d.h. ich wechsle aus der Unterbaugruppe in die oberste Baugruppe und führe dort die Sicherung aus. Sollte ich vorher noch in der Unterbaugruppe sichern? Gruß aus dem wilden Süden, fireman. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
... wenn Du konstruktive Änderungen an den CATParts vorgenommen hast und Du diese auch gespeichert hast, sollten die auch am nächsten Tag auf jeden Fall wieder erscheinen. Und wenn Du die Baugruppe im gleichen Kontext öffnest wie am Tag zuvor gespeichert sollten auch solche Sachen Farben, Hide/Show am Tag danach wieder angezeigt. Da fällt mir jetzt auch nichts ein. ideas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ideas, das sollte ich dazu wohl sagen: es fehlt nichts an den Teilen, es ist nur so, dass verschiedene Teile nicht aktuell, also rot angezeigt werden. Aktualisiert man die Baugruppe mit dem Wirbelwind, dann ist wieder alles i.O. Schon seltsam, vielleicht habe ich aber auch wieder mal etwas versumpft, es ist halt seltsam, da dieses Phänomen immer wieder einmal auftritt. Naja, dank Dir mal, gruß fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
hi fireman! deine beobachtung zieht sich wie ein "roter-faden" durch die releases. geht mir auch oft so. nur manchmal tritt die etwas unangenehmere variante auf das ein am vortag noch funktionierendes (updated) modell am nächsten tag beim updaten fehler hat. irgendwie krieg ich es dann meist wieder hin, aber ärgerlich ist es alle mal. in so einem fall lösch ich dann mal wieder die settings, das hilft oft wenn sonderbare sachen passieren. das mit dem gestern noch up to date und heute plötzlich nicht mehr betrachte ich aber schon fast als regelfall. wenn sonst nix is, dann würd ich die settings vorerst nicht löschen. gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

Beiträge: 300 Registriert: 18.03.2002 V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5 Lizenz MD2 Lenovo ThinkPad W540 WIN 7 64bit 16GB Intel i7-4800MQ 2.7GHz
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
Hallo Fireman! Das Problem kenne ich nur zu gut. Besonders ärgerlich ist es, wenn von den Baugruppen Zeichnungen abgeleitet sind und diese jedesmal ein Update verlangen. Das mit den "roten" Parts bekomme ich in den Griff, wenn ich das entsprechende Part mit rechter Maustaste nochmals Update. Nachdem ich dies durchführe, ist das Problem verschwunden. Desweiteren habe ich Probleme mit Baugruppenupdates. Diese verlangen bei jedem Öffnen ein Update. Das Problem scheint aber nur unter R9 zu bestehen. Auftreten tut das Problem auch nur, wenn ich Bedingungen gesetzt habe. Werden diese gelöscht, funktioniert es wieder. Lade ich die gleiche BG mit Bedingungen unter R10, ist alles i.O Hoffen wir mal, dass das ganze in Zukunft stabiler läuft ;-) Gruß Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schluddenfuchs Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 23. Feb. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
Hallo V5-ler, das Probleme mit der aktualiesierung beim öffnen einer Baugruppe ist bei der Releae 12 auch noch. Gibt es irgendwas neues wie man das beheben kann. Weil außerdem eine Aktualisierung bei mittelgroßen Baugruppen fast 7-10 Minuten dauert. Mann kann ja nicht jedesmal einen Kaffee trinken das ist ja wohl ein Witz. Außerdem arbeiten wir mit dem MOLD-TOOLING Desing in wenn ich igendeine Komponente einsetzen will (bei einen nicht aktualisierten Teil) das steigt die CATIA aus. Gruß schluddenfuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |