Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Baugruppe aktualisieren bei Neuaufruf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe aktualisieren bei Neuaufruf (381 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 16. Jul. 2003 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5-Gemeinde,

heute geh ich mal mit einer sehr merkwürdigen Frage an den Start:

Wieso kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass ich beim Öffnen einer Baugruppe einige Teile nicht aktuell vorfinde, obwohl ich eigentlich am Vortag alle Teile aktualisiert hatte und diese auch gesichert habe. Das entzieht sich derzeit meiner Logik.

Weiß jemand von Euch, woran das denn liegen kann?

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R18
XP

erstellt am: 16. Jul. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fireman,

hast Du die Baugruppe im gleichen Kontext geöffnet, den Du am Vortag gespeichert hast?
Was für Änderungen hast Du vorgenommen? Handelt es sich nur um Farben der Körper oder hast Du die Parts konstruktiv geändert?

Ciao

Ideas

fireman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 16. Jul. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ideas,

Änderungen waren konstrukiv. Ich sichere eigentlich immer vor dem Feierabend die Baugruppe im obersten Kontext ab, d.h. ich wechsle aus der Unterbaugruppe in die oberste Baugruppe und führe dort die Sicherung aus. Sollte ich vorher noch in der Unterbaugruppe sichern?

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman.

ideas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R18
XP

erstellt am: 16. Jul. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn Du konstruktive Änderungen an den CATParts vorgenommen hast und Du diese auch gespeichert hast, sollten die auch am nächsten Tag auf jeden Fall wieder erscheinen.
Und wenn Du die Baugruppe im gleichen Kontext öffnest wie am Tag zuvor gespeichert sollten auch solche Sachen Farben, Hide/Show am Tag danach wieder angezeigt.
Da fällt mir jetzt auch nichts ein.

ideas

fireman
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ideas,

das sollte ich dazu wohl sagen: es fehlt nichts an den Teilen, es ist nur so, dass verschiedene Teile nicht aktuell, also rot angezeigt werden. Aktualisiert man die Baugruppe mit dem Wirbelwind, dann ist wieder alles i.O.

Schon seltsam, vielleicht habe ich aber auch wieder mal etwas versumpft, es ist halt seltsam, da dieses Phänomen immer wieder einmal auftritt. Naja,

dank Dir mal, gruß

fireman

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Jul. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi fireman!

deine beobachtung zieht sich wie ein "roter-faden" durch die releases. geht mir auch oft so.
nur manchmal tritt die etwas unangenehmere variante auf das ein am vortag noch funktionierendes (updated) modell am nächsten tag beim updaten fehler hat. irgendwie krieg ich es dann meist wieder hin, aber ärgerlich ist es alle mal.
in so einem fall lösch ich dann mal wieder die settings, das hilft oft wenn sonderbare sachen passieren.

das mit dem gestern noch up to date und heute plötzlich nicht mehr betrachte ich aber schon fast als regelfall. wenn sonst nix is, dann würd ich die settings vorerst nicht löschen.

gruss

mario

ideas
Mitglied

V5R18
XP

erstellt am: 16. Jul. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet ihr vielleicht mit DesignTablen. Da können die Teile auch rot werden, wenn jemand anders die Tabelle ändert, oder gar die gleiche Tabelle mit neuen Speicherdatum sichert.

fireman
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ideas,

nein, in diesem Fall nicht. Ist eine Konstruktion, an der nur ich arbeite.

Gruß,

fireman

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 16. Jul. 2003 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fireman!
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Besonders ärgerlich ist es, wenn von den Baugruppen Zeichnungen abgeleitet sind und diese jedesmal ein Update verlangen.
Das mit den "roten" Parts bekomme ich in den Griff, wenn ich das entsprechende Part mit rechter Maustaste nochmals Update.
Nachdem ich dies durchführe, ist das Problem verschwunden.

Desweiteren habe ich Probleme mit Baugruppenupdates. Diese verlangen bei jedem Öffnen ein Update. Das Problem scheint aber nur unter R9 zu bestehen. Auftreten tut das Problem auch nur, wenn ich Bedingungen gesetzt habe. Werden diese gelöscht, funktioniert es wieder.

Lade ich die gleiche BG mit Bedingungen unter R10, ist alles i.O

Hoffen wir mal, dass das ganze in Zukunft stabiler läuft ;-)

Gruß Norman

schluddenfuchs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schluddenfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an schluddenfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schluddenfuchs

erstellt am: 23. Feb. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-ler,

das Probleme mit der aktualiesierung beim öffnen einer Baugruppe ist bei der Releae 12 auch noch. Gibt es irgendwas neues wie man das beheben kann.
Weil außerdem eine Aktualisierung bei mittelgroßen Baugruppen fast 7-10 Minuten dauert.
Mann kann ja nicht jedesmal einen Kaffee trinken das ist ja wohl ein Witz.
Außerdem arbeiten wir mit dem MOLD-TOOLING Desing in wenn ich igendeine Komponente einsetzen will (bei einen nicht aktualisierten Teil) das steigt die CATIA aus.

Gruß

schluddenfuchs

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz